Samstag, 28. Juli 2012

Wunsch-DVD(/To-Watch-Kino-)Liste


Heute gibt’s von mir mal eine Wunsch-/To-Watch-Liste bezüglich der Filme, die ich gerne im Kino oder auf DVD sehen würde. Vielleicht geht es euch bei einigen genauso oder aber ihr kennt die Filme bereits, und könnt mir sagen, wie ihr ihn fandet ;-)
Beginnen tue ich mit der Wunschliste, die To-watch-Liste kommt im Laufe des Tages oder aber erst morgen ;-)

Wunsch-DVD-Liste

The help

The help ist in aller Munde und wird von vielen gelobt. 
Es geht um die junge "Skeeter", die in den Anfängen der 60 Jahre, Schrifstellerin werden möchte und das Thema, der Rassentrennung aufgreift, was für einen riesen Skandal sorgt. Und für den Mut von unterdrückten Frauen.

Eventuell sehenswert, weil...
  • Emma Stone verkörpert die Hauptrolle und ist ja derzeit eine der coolsten Schauspielerinnen Amerikas
  • Frauenpower ist immer gut ;-)
  • alle loben den Film, also muss er ja gut sein...oder?! ;-)
  • der Film bekam viele Auszeichnungen, was aber nicht unbedingt gut sein muss, da das meist die beschissensten Filme sind :-D

Brautalarm

Ebenfalls ein populärer, lustiger Film.
Fünf Frauen versuchen die Hochzeit ihrer Freundin vorzubereiten, was - so wie es aussieht - gar nicht so leicht ist.

Eventuell sehenswert, weil...
  • Frauenpower ;-)
  • der Film bekam viele Nominierungen, hat aber leider keinen Preis absahnen können
  • wird von vielen richtig gut bewertet 

Let me in
Trailer

Mal wieder ein Vampirfilm, diesmal aber mit Kindern, aber nicht für Kinder ;-)
In Owens Stadt werden viele Morde begangen. Die Mörderin ist seine kleine Freundin Abby, die eines unbedingt benötigt: Blut!

  
Eventuell sehenswert, weil...
  • wird von vielen gut bewertet
  • Thriller mit Vampiren und Kindern ist vielleicht mal etwas anderes und originelleres als der übliche Vampirkram

Jane Eyre
Trailer

Zwischendurch mal eine historische Liebesgeschichte ;-)
Jane Eyre hatte eine lieblose Kindheit und flüchtet zu dem merkwürdigen, aber geheimnisvollen Edward Fairfax Rochester.

Eventuell sehenswert, weil...
  • allein wegen den beiden Hauptdarstellern Michael Fassbender und Mia Wasikowska
  • klingt gut, obwohl ich persönlich auf Stolz und Vorurteil und Co. gar nicht so abfahre
  • Jane Eyre vielleicht endlich mal ein gelungener Horrorfilm ist?!

Darkest Hour
Trailer

Ein Film mit einer etwas anderen Ideen.
Sean fliegt mit seinen Freunden nach Moskau, als plötzlich der Strom ausfällt und ein Überlebenskampf beginnt, der nicht zu gewinnen zu sein scheint.

Eventuell sehenswert, weil...
  • Story klingt cool, Kritiken fallen aber eher schlecht aus
  • Emile Hirsch mitspielt, den ich echt gut finde, der aber leider meist in schlechten Filmen zu sehen ist
  • Darkest hour hoffentlich nicht so ein Mist ist wie Die Herrschaft der Schatten

Die Legende von Aang
Trailer

Die Verfilmung des berühmten Animees Avatar - der Herr der Elemente.
Die Feuernation beginnt einen Krieg, der alle zerstören wird. Aang ist die einzige Hoffnung.

Eventuell sehenswert, weil...
  • ehrlich gesagt gibt es für diesen Film nur schlechte Kritiken, aber der Animee war echt gut, sodass man ihn wahrscheinlich einfach gesehen haben muss
  • coole Darsteller, wie z.B. Dev Patel oder Jackson Rathbone

Texas Killing Fields
Trailer

Spannender Thriller mit Sam Worthington (Avatar) und Jeffrey Dean Morgan (Supernatural).
Ein Frauenmörder treibt sich in amerikanischen Städten herum, auf den die beiden Polizisten Mike Sounder und Brian Heigh angesetzt werden.

Eventuell sehenswert, weil...
  • Jeffrey Dean Morgan und Sam Worthington einfach cool sind ;-)
  • es endlich mal wieder einen coolen Thriller geben könnte
  • der Film auf wahren Begebenheiten beruht und das den Film noch erschreckender macht

Und? Kennt ihr einen der Filme? KOMMIS BITTE :-)

2 Kommentare:

  1. The Help würde ich auch schauen wollen, der Rest nicht so. Weil Aang habe ich auf DVD gesehen. Außerdem ist das kein Animes sondern ein stink normaler Trickfilm. ;-) LG Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommi ;-)
      Jaja, der Animee der ein Trickfilm war :-D

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)