Mittwoch, 4. Juli 2012

Lieber spät als nie

Heute stelle ich euch einen Film vor, von dem ich weder Teil 1, 2 oder 3 kenne und die ich mir wahrscheinlich nicht angucken werde, da sie mich einfach nicht interessieren. Warum ich euch trotz allem heute den vierten Teil Terminator - Die Erlösung vorstelle, erfahrt ihr in diesem Post ;-)
Kurz was zum Trailer: Ich habe extra den genommen, da alle anderen Trailer irgendwie schon alles verraten haben. Dann lieber wenig erfahren, als zu viel ;-)
Trailer

Story
Wir schreiben das Jahr 2018: Fast die gesamte Menschheit ist von den Terminatoren, die von Skynet entwickelt wurden, entweder getötet oder versklavt worden. Nur wenige konnten sich retten und leben in ständiger Angst. Unter ihnen befindet sich John Connor (Christian Bale), ein berühmter Widerstandskämpfer, der die Welt vor den Terminatoren erlösen soll und daher die letzte Rettung für die Menschheit bedeutet. Währenddessen steht der 2003 zum Tode verurteilte Marcus Wright (Sam Worthington) aus einem Grab auf und versucht mithilfe des jungen Kyle Reece (Anton Yelchin) herauszufinden, warum er noch immer lebt, obwohl ihn die Todesspritze längst getötet hat.
Was alle drei jedoch nicht wissen: Ihre Schicksale sind alle miteinander verbunden sind.

Darsteller
Christian Bale ist und bleibt einfach eine coole Sau. :-D Sei es als Batman oder hier als mutiger Rebell. Alles, was Christian Bale anfasst, scheint zu funktionieren. So auch hier. Ich habe ihm jede einzelne Sekunde des Films seine Rolle als John Connor abgekauft. Viel zu John Connor kann ich aber trotzdem nicht sagen, da ich ja die ersten drei Teile nicht gesehen habe. Vom Schauspielerischen gibt es bei ihm aber denke ich sowieso nichts zu meckern. ;-)
Sam Worthington finde ich eigentlich ganz cool, er ist gut, mehr aber auch nicht. Zu der Rolle hat sein böser Blick gepasst, aber in einer Schnulze könnte ich ihn mir glaube ich nicht vorstellen.
Tja, und dann war da natürlich noch Anton Yelchin, wegen dem ich mir den Film im Fernsehen überhaupt angesehen habe. Seit Fright Night finde ich ihn einfach großartig und ich freue mich immer wieder, ihn in so coolen, mutigen Rollen zu sehen.
Neben diesen Dreien spielte auch Bryce Dallas Howard mit, die viele entweder aus Spiderman 3 oder die Mädels aus Eclipse - Bis(s) zum Abendrot kennen könnten. Die war immer mal wieder zu sehen und hat ihre Rolle auch gut verkörpert.
Besonders cool fand ich auch Moon Bloodgood (verdammt cooler Name!), die ich persönlich nicht kannte, aber perfekt in die "Männer sind nicht die Einzigen, die hart sein können"-Rolle gepasst hat.

Fazit
Wie gesagt habe ich Terminator 1-3 nie geguckt, da ich Arnold Schwarzenegger überhaupt nicht ab kann. Da der in dieser Verfilmung jedoch nicht mitspielt, dafür aber Christian Bale, den ich ohnehin gut finde, habe ich ihn mir einfach mal im Fernseh angeschaut. Und siehe da: Terminator - Die Erlösung ist einfach nur cool! Ich liebe Rebellen, die hier alles geben müssen, weil sie sonst getötet werden. Die Hoffnung in dieser düsteren Zeit hat mich einfach mitgerissen, die Atmosphäre mit dem grauen Himmel gibt der Situation den letzten Schliff. Besonders gefallen hat mir auch die Rolle von Sam Worthington, weil es da eine entscheidende Wendung gibt, die ich total genial fand. Auch cool war die Rolle von Anton Yelchin, dessen Charakter man sofort ins Herz schließen musste
Auch das Ende passt perfekt zum Film und lässt auf einen nächsten Teil hoffen, der auch schon im Gespräch ist. Wieder mit dabei ist dann auch Christian Bale, da der die Verträge für drei Terminator-Filme bereits unterschrieben hat. 

Alles in allem hat der Film mich - wie erwähnt  - wirklich überrascht. Terminator - Die Erlösung ist nicht nur irgendeine blöde, hirnlose Fortsetzung, sondern eine echt coole Verfilmung mit einem vernünftigen Drehbuch. Die Charakter/Schauspieler sind super sympatisch, es gibt genug Action für jedermann und die Ernsthaftigkeit, die für diesen Film benötigt wird, ist perfekt ausgearbeitet worden.
Daher bekommt Terminator - Die Erlösung von mir eine hübsche 1 und ist für alle Fans von Transformers oder sogar I am legend ein Muss ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)