Dienstag, 12. Januar 2021

Dies & Das im Kurz-Post

 Nun ist das Jahr 2020 schon um und die letzten Monate
des vergangen Jahres habe ich leider kaum einen Post hinterlassen.
Dies will ich dieses Jahr versuchen zu ändern
und habe mir deshalb überlegt,
Kurz-Posts zu hinterlassen.
 

Warum?

Entweder leide ich seit einigen Monaten unter einer Schreibblockade
oder mir fehlt derzeit einfach die Leidenschaft zum Schreiben.
Auch die Leidenschaft für Filme und Serien hat etwas nachgelassen,
was wohl auch an der Schließung der Kinos liegen könnte.
Klar, schaue ich nach wie vor einige Serien,
auch selten mal einen Film, 
aber so richtig begeistern,
wie z.B. letztes Jahr "True blood" konnte mich
eine Serie oder ein Film schon lange nicht mehr. 
Vielleicht kann sich das durch die Kurz-Posts etwas ändern.
Probieren geht über studieren und los geht's!


***********************

Meine letzten Serien

Mein derzeitiges Langzeit-Serien-Projekt

Hin und wieder nehme ich mir mal vor, 
eine Serie zu schauen, die ich schon ewig auf der Watchlist habe,
die aber abgeschlossen und dementsprechend einige Staffeln beinhaltet.
Momentan ist das: 
 
© Warner Bros. Television
 

Buffy - Im Bann der Dämonen

Worum geht's?

Die Highschoolschülerin Buffy gehört zu einer langen Linie 
von jungen Frauen, die dazu auserkoren wurden, 
Vampire, Dämonen und andere dunkle Gestalten zu jagen. 
Anders als ihre Vorfahren umgibt Buffy sich jedoch 
mit einer Gruppe von Freunden, die ihr dabei helfen, 
gegen das Böse zu kämpfen. Sunnydale, die Stadt in der Buffy lebt, 
gilt als das Tor zur Hölle. Demnach hat sie alle Hände 
voll zu tun, um die Gestalten aus der Unterwelt in Schach zu halten.
 
Meine Meinung
Die erste Staffel hatte mich noch nicht überzeugt,
seitdem ging es aber stetig aufwärts.
Ich liebe die Charaktere, deren Zusammenspiel und freue mich
über jede Spaßfolge, aber auch über jede Horrorfolge,
die es ab und an sogar wirklich in sich haben.
Mit "Angel - Jäger der Finsternis" fange ich nun
auch langsam an, da es dann doch hin und wieder einige 
Crossover-Folgen gibt.
Ich bin gespannt, wo das ganze noch hinführt
und vorallem, wie es letztendlich enden wird.
 

***********************

Endlich wieder da


© The CW

The 100

  Nun endlich erfolgt die deutsche Erstausstrahlung der letzten Staffel
von "The 100" auf Sixx.
Auf das Finale freue ich mich seit langem.
Bisher konnte ich nur vier Folgen der neuen Staffel sehen,
bin aber gespannt wie es weiter geht.
 
Worum geht's?
Als die Erde vor 97 Jahren bei einer nuklearen Katastrophe zerstört 
und fast die gesamte Menschheit ausgelöscht wurde,
haben die wenigen Überlebenden sich auf eine internationale Raumstation, 
die Ark, gerettet. Dort wurde nun bereits die dritte Generation geboren 
und Platz sowie Ressourcen werden immer knapper. Also beschließt die Ark, 
dass extreme Maßnahmen ergriffen werden müssen,
 um das Überleben der Menschheit zu sichern. 
100 jugendliche Straftäter werden auf die Erde entsandt, 
um herauszufinden, ob der Planet wieder bewohnbar ist. 
Bereits die Ankunft verläuft jedoch problematisch, 
und auf der Erde geraten die Jugendlichen schon bald in große Gefahr.
 
Meinung
Einer der für mich unterhaltsamsten Serien meines Jahres 2019.
Hier habe ich wie ein Junkie die Staffeln 1-6 durchgeschaut,
mit den Charakteren gelacht und geweint,
und mich mitreißen lassen.
Die 6. Staffel hat leider etwas geschwächelt,
weshalb ich ganz froh bin, dass die Serie nun mit einer
siebten und letzten Staffel ihr hoffentlich rundes Ende findet.
Ich kann die Serie wärmstens empfehlen und hoffe sehr,
dass es hierzu noch eine DVD-Serien-Box geben wird.

***********************
 
Das war's nun erstmal von mir.
Der nächste Kurz-Post folgt hoffentlich bald. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)