Mittwoch, 13. Januar 2021

Mein Jahr 2020 in Filmen auf Letterboxd

Mein persönlicher kleiner Jahresrückblick 2020
kam gestern als E-Mail in mein Postfach geschneit.
Diese Daten waren enthalten:

***************
 
Laut Letterboxd
habe ich letztes Jahr
260 
Filme gesehen,
153 
Filme rezensiert
und
391  
Filmstunden geschaut.

Der von mir meistgesehenen Schauspieler 2020 ist:
Jude Law
 
Die meisten von mir angesehenen Filme hatten folgenden Regisseur:
M. Night Shyamalan

Die von mir höchst bewertetsten Filme waren:
100.000 - Alles, was ich nie wollte
(5 Sterne)
Verschwiegen 
(eine Serie, aber bei Letterboxd als Film eingestuft)
(4 1/2 Sterne)
To all the boys: P.S. I still love you 
(4 Sterne)
 
*************************************

Fazit

Mit 

Jude Law 

hätte ich nicht gerechnet,
aber tatsächlich habe ich ganze sechs Filme mit ihm
im Cast gesehen:
  • Die Hüter des Lichts (Sychronsprecher von Pitch)
  • Liebe braucht keine Ferien 
  • King Arthur: Legend of the sword
  • A rainy day in New York
  • Vox Lux
  • Gattaca
***************
 
Von

M. Night Shyamalan 

habe ich letztes Jahr tatsächlich drei Filme geschaut:
Split
Glass
The village 
Letzteren Film habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen 
und war wirklich begeistert.
 
***************
 
© notsold GbR

100.000 - Alles, was ich nie wollte

habe ich ehrlich gesagt schon fast wieder vergessen gehabt,
jedoch kann ich mich erinnern,
dass es eine sehr mitreißende Doku war.
 
© Apple TV +

Verschwiegen

behalte ich auch noch länger in Erinnerung,
da ich Chris Evans sehr gerne auch mal in anderen Rollen
sehe und natürlich Jaeden Martell wieder großartig fand.
Das Thema ist sehr bedrückend, 
aber auf jeden Fall ein Abo bei Apple TV + wert.
 
© Netflix
 
 Und an

To all the boys: P.S. I love you

musste ich tatsächlich neulich wieder denken,
weil ich den Film sehr schön fand.
Den werde ich dieses Jahr bestimmt nochmal schauen,
ebenso wie seinen Vorgänger.

****
Das war's erstmal wieder von mir.
Eventuell gibt es demnächst dann doch mal eine Liste zu meinen Lieblingsfilmen und -serien 2020.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)