Sonntag, 3. Juni 2012

LOL, xD und Co.

Wie ihr sehen könnt, war ich am Wochenende mal wieder im Kino ;-) Diesmal in LOL, von dem ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet hatte, da ich das französische Original eher zu einschlafen fand. Ob die Amerikaner mit diesem Remake punkten können oder ob es mal wieder in die Hose gegangen ist, erfahrt ihr hier ;-)
Trailer

Story
Die 16-Jährige Lola, die von ihren Freunden aber meist LOL genannt wird, hat massenhaft Probleme: Einen Arschloch als Ex-Freund, eine Mutter, die immer wieder mit ihrem Vater ins Bett hüpft, obwohl die längst geschieden sind, und einen besten Freund, der plötzlich mehr sein sollte, als nur ein guter Kumpel. Dazu kommt der Schulstress und die üblichen Probleme eines Teenagers. Das schreit nach einem ganz großen OMG!

Darsteller
Die Hauptrollen ergatterten in diesem Remake Miley Cyrus als Lola und Demi Moore als ihre gestresste Mutter. Alle anderen Schauspieler kannte ich persönlich nicht, außer Ashley Greene, die mal einen völlig anderen Charakter gespielt hat, als den verrückten Vampir Alice aus der Bis(s)-Reihe. ;-)
Alle Darsteller waren alle gut. Nicht mehr, aber Gott sei Dank auch nicht weniger. Keiner ist hervor gestochen, außer vielleicht Demi Moore, aber von der kann man das auch erwarten. Miley Cyrus war auch gut, aber mehr halt auch nicht. Die Chemie zwischen den jungen Darstellern stimmte, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Klingt alles ziemlich negativ, ist aber eigentlich positiv gemeint. Die Besetzung war gut. Punkt ;-) Ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meine ;-)

Fazit
LOL hat sich besser geschlagen, als ich vermutet hatte, da er tatsächlich alles besitzt, was ein guter Film haben sollte: Gute Darsteller, coole Charakter und eine super Mischung aus Humor, Herzschmerz und guter Laune.
Die Charakter verstanden sich alle super gut miteinander, obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Familien kamen. Einige Eltern waren sehr streng, andere wiederrum viel zu locker. So wie es im wahren Leben nun mal auch ist. Die normalste Mutter von allen war Demi Moore, weshalb sich Lola im Gegensatz zu ihren Freunden wirklich glücklich schätzen konnte.
Auch das Drehbuch passte perfekt zu den Charaktern. Es kam einem beinahe so vor, als ob die Autoren in die Köpfe der Jugendlichen hinein gesehen hätten. Facebook, Liebe, Humor...einfach alles, was zur heutigen Jugend dazu gehört.
Besonders lustig waren auch die Franzosen in diesem Film dargestellt, die mehr gruselig als sonderlich nett wirkten. ;-)
Innerhalb von wenigen Minuten war klar, dass der Film zu einem meiner Lieblingsfilme mutieren würde.
LOL ist auf jeden Fall ein wahrer Mädchenfilm, wobei es einen Jungen im Kinosaal gab, der immer mal wieder seinen Senf zur Situation gegeben hatte. Eigentlich ist so etwas im Kino nervig, aber in diesem Fall hat es einfach gepasst. Was ich damit sagen will: Eine männliche Stimme ist in solch einem Film immer sehr amüsant und sollte auf keinen Fall fehlen ;-)
LOL bekommt von mir eine lollige verdiente 1- ;-)

5 Kommentare:

  1. Siehste und ich hab bei einem Kritiker gehört die franz. Version soll besser sein, als diese hier....Geschmäcker sind wie immer verschieden....übrigens, find ich cool deine Werbeaktionen bei facebook :)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich mag französische Filme auch nicht besonders. Und die Kritiker mögen Miley Cyrus nicht, dafür aber die französischen Filme :-D
    Thank you! Autogramme gibt's später! :-D

    AntwortenLöschen
  3. danke das du über den film geschreiben hast
    ich hab vor ein paar wochen den französischen film auf youtube angeschaut und war sogar froh darüber das der letzte teil gefehlt hat ! :P ich fand es war nämlich einfach schrecklich ... :O
    eigentlich wollte ich daher gar nicht die neuverfilmung rein gehen aber nach deiner beschreibung ---

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja dann mal schreiben, wie du ihn fandest ;-)

      Löschen
    2. Ich hab den Film jetzt sogar angeschaut :) und fand ihn ganz unterhaltsam und gar nicht so schlecht:)
      Ich finde Miley und Demi machen ihre Sache echt gut ;) :D Meiner Meinung nach ist der Film auf jeden fall besser als das Orginal,
      :D mein lieblingsfilm wirds aber nie werden .

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)