Samstag, 9. Juni 2012

Horrorfilm gesucht!

Ich korrigiere: Verzweifelt Horrorfilm gesucht! Das ist man nämlich mittlerweile als Horrorfan.
V-E-R-Z-W-E-I-F-E-L-T!
Entweder sind die Horrorfilme zu langweilig und überhaupt nicht gruselig, oder aber sie sind so schwammig, dass man sich für den Drehbuchautor und die Darsteller schämen muss. Bestes Beispiel, erst gestern geguckt:

Choose
Story: Mörder zwingt Opfer sich zwischen zwei seiner liebsten Dinge zu entscheiden. Beispiel: Pianist zwischen seinem Gehör und seinen Fingern.
Darsteller: Sind durch die Bank furchterregend. Weder die Mimik noch alles andere überzeugt.
Fazit: 6-

Wie bitteschön kann man solche Filme nur drehen? Warum merkt weder der Regisseur, noch die Darsteller oder insbesondere der Drehbuchautor wie schlecht die Story ist bzw. wie schlecht die Story z.B. bei Choose umgesetzt wird? Eigentlich hatte die Geschichte wirklich potenzial! Schauspieler wie Johnny Depp oder Leonardo DiCaprio hätten die Story womöglich noch retten können.


Ebenso schlecht waren auch Horrorfilme wie...
- Molly Hartley: Hatte ebenfalls Potenzial, wurde aber von Minute zu Minute bescheuerter und vor allem verwirrender. Eigentlich ist Haley Bennett eine klasse Schauspielerin, doch selbst sie scheint sich dem schlechten Klima des Filmes anzupassen. Hier hagelt es ebenfalls eine knallharte 6-.
- Donnie Darko: Öhm, hä? Wer ist jetzt gruseliger? Der komisch aussehende Hase oder Jake Gyllenhaals Rolle? Beides. Story ist vollkommen verrückt und langweilig. Noch eine 6-.
- The hills have eyes: Was soll das? Glauben wirklich alle, dass man einfach nur ein paar fleischfressende Kreaturen und blöde Berge braucht, um einen guten Horrorfilm hinzuschmettern? Wohl kaum! Aus machen! Oder am besten gar nicht erst angucken.

Meist sind auch alle Horrorfilme ab 18 totaler Mist. Blut, abschlachten, alles ohne Hirn. Wer will denn so etwas noch sehen?
Ein Horrorfilm sollte gut gespielt, gruselig und vor allem eine gute Story vermitteln. Andere Genre wie Action oder Komödien bekommen es doch auch hin.

Natürlich gibt es auch ein paar gute Horrorfilme wie...
- The Hole: Nichts Neues, aber überzeugt. Nicht besonderes gruselig, aber dennoch spannend. Darsteller super (diesmal auch Haley Bennett) und super Ende.
- Shutter Island: Leonardo DiCaprio als cooler Cop. Gruselig und atemraubend bis zur letzten erschreckenden Sekunde. Kein Happy End. Aber das brauchen Horrorfilme auch gar nicht ;-)
- The Strangers: Ein Schocker, der selbst mich wirklich schlucken ließ. Das Kissen wird zum besten Freund, wenn man es mal wieder vor die Augen hält. Genau so sollte ein Horrorfilm sein!

Nun lautet die alles entscheidende Frage: 
Kennt ihr gute Horrorfilme? Oder auch schlechte? Schreibt's unten in die Kommibox :-) Vorschläge werden gerne entgegen genommen.  ;-)

2 Kommentare:

  1. Ich musste ja bei der Rezension das ein oder andere Mal schmunzeln, denn du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Diese Horrorfilme, in denen es nur ums sinnlose Abgeschlachte geht, finde ich mittlerweile auch mehr als nur unnötig. Mit unserem heutigen technischem Vorschritt wäre so viel möglich, aber irgendwie gehts dabei mehr um den Ekelfaktor als um eine gute Story. Wirklich schade, aber das ist mir besonders bei den letzten Saw-Filmen aufgefallen.
    Ich sehe grad, "The Haunting" ist ja mit Chace Crawford. War der Film wirklich so schlecht? Weil irgendwie reizt mich das ja schon ein bisschen.^^ Donnie Darko werde ich mir definitiv nicht angucken. Da hat mir schon der Trailer gereicht xD obwohl ich Jake eig. gerne sehe. The Hole werd ich auf jeden Fall noch gucken. :D
    Also mein absoluter Lieblingshorrorfilm ist "Orphan". Wenn du den noch nicht gesehen hast, kann ich dir den nur empfehlen. Es ist zwar auch nichts neues, aber ich finde die Schauspieler richtig klasse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry habe deine Antwort jetzt erst gesehen *rot werd*

      Ja da hast du Recht.
      Und ja, the haunting ist blöd. Chace Crawford spielt da auch so nen komischen Kerl. Hab ihn mir auch nur wegen ihm angesehen :-D Der Film hat soooo viel Potential, stirbt aber durch die Hauptdarstellerin mit ihrem ätzenden Blick^^
      Oh, dann muss ich den mal gucken. Danke für den Tipp :-)

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)