Freitag, 21. Juni 2013

Schneewittchen-Tag

Ich wurde bereits am 10. Juni von Mona getaggt und komme leider erst jetzt dazu, die Fragen zu beantworten.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, endlich mal wieder getaggt zu werden,
da ich solche "Fragebögen" einfach unheimlich gerne beantworte. ;-)


1. Stelle drei Bücher vor: Eins soll so weiß wie Schnee, eins so rot wie Blut und eins so schwarz wie Ebenholz sein!

 Ein sehr gutes Buch, was mich sofort in den Bann gezogen hat und zu dem ich auch auf jeden Fall noch eine Rezension schreiben werde. ;-)

Nach langem hin und her habe ich endlich ein "rotes Buch" gefunden. 
Und das obwohl Anthony Horowitz einer meiner Lieblingsautoren ist und ich die Alex Rider-Reihe verschlungen habe. 
James Bond in meinem damaligen Alter und dann noch mit Gefühlen? 
Was will man mehr? ;-)

 Im Gegenzug habe ich jedoch tausende "schwarze Bücher" und habe mir hier gleich mal mein Lieblingsbuch herausgesucht. Apropos...

 2. Was würde dir dein Spieglein antworten bei der Frage "Wer ist der beste Autor im ganzen Land?"


Egal, was kommt, es bleibt Jilliane Hoffman. Ich habe all ihre Bücher gelesen und sie schafft es jedes Mal, dass ich vollkommen sprachlos und wie in Trance vor dem Buch sitze.

3. Welcher Jäger hat dir schon mal aus der Patsche geholfen?


Leider noch niemand, aber wenn würde ich entweder Chris Hemsworth aus Snow white and the huntsman wählen (auch wenn der Film grottenschelcht war :-D) oder stimme mit Mona überein, und nehme die beiden Winchester-Brüder aus Supernatural. Da habe ich sogar mal ein Buch von gelesen, was ich aber auf keinen Fall weiterempfehlen kann!

4. Welchen Ort hinter den sieben Bergen würdest du mal gern bereisen?


Real:  
London
War ich noch nie, würde aber gerne mal in die Bond-/Alex Rider-Stadt reisen. ;-)
Fiktiv: 
 Entweder nach Hogwarts oder gar zu Percy Jackson in das Camp Half Blood. ;-)

5. Bei welchen sieben Zwergen aus der Buchbranche (Schriftsteller, BookTuber, Verlagskollegen, Buchhändler, Leseratten, Buchblogger etc) würdest du gerne mal wohnen?

Naja, ich bin ein FaMI, von daher stamme ich ja irgendwie aus der Branche. ;-D Aber ich würde sehr gerne mal bei einem Schriftsteller wohnen. Da kann man sich dann Tipps und Ideen holen und gaaaanz viele Fragen stellen. ;-)

6. Von welchem "Verlagsteller" naschst du am liebsten?

Der Verlag ist eigentlich das letzte, wonach ich mich bei einem Buch richte. Mir geht es um den Inhalt und nicht darum, ob der Verlag groß oder klein ist.
Bei mir sind aber nach einem kurzen Blick in mein Bücherregal, die meisten Bücher vom Rowohlt-Verlag.

7. Aus wessen Becherchen würdest du gerne mal schlürfen, bzw. mit welchem Autor würdest du gern mal einen trinken gehen?

Justin Cronin hat mich sehr beeindruckt, als er ein Interview zu seinem Buch Der Übergang gegeben hat. Ansonsten Jilliane Hoffman alleine schon wegen ihrer Berufserfahrung als Staatsanwältin und nun auch Benedict Wells, dessen Buch Fast genial sehr gut gefallen hat und der mir mit seinem natürlichen Schreibstil unglaublich sympathisch geworden ist. ;-)

8. In welchem Bettchen würdest du mal schlafen, bzw. bei welchem BookYouTubern würdest du gern mal übernachten?

Ich verfolge momentan einige Youtuber, aber die BookYoutuber konnten mich noch immer nicht packen. Wenn es aber um BookBLOGGER geht, finde ich Lydia am besten. ;-)

9. Bei Schneewittchen waren es der Schnürriemen, der Kamm und der Apfel, die ihr das Leben schwer machten. Welche Dinge bereiten dir Probleme?

Meine Schüchternheit und ich gehe manchmal zu unenstpannt und ernst an Dinge heran. Das muss ich auf jeden Fall noch ändern.

10. Mit welchem (literarischen) Prinzen würdest du gern Hochzeit feiern?

Früher Alex Rider, weil er unglaublich tapfer ist (und im Film von Alex Pettyfer verkörpert wurde :-D), jetzt Peeta Mellark aus Die Tribute von Panem (der auch von einem ganz tollen Schauspieler verkörpert wurde :-D). Toll wäre auch Dominick Falconetti aus Cupido, aber der ist dann doch ein wenig zu alt. ;-) Oder auch Day aus Legend.
...
Soll ich weiter machen? ;-D

11. Was ist dein Lieblingsmärchen?

Märchen waren leider nie so meins. Spontan würde ich mich aber für Schneewittchen entscheiden. Alleine schon wegen den tollen Zwergen. :-D

12. Welche modernen Märchenbücher kennst du?

Zählt die Bis(s)-Reihe dazu? :-D Wenn nicht vielleicht Shades of Grey? :-D Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein :-D 
Taggen tue ich:

Lydia

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast. Deine Antworten sind sehr interessant. "Legend" möchte ich z.B auch noch unbedingt lesen und "Cupido" von Jilliane Hoffman steht seit kurzem auf meinem SUB. Ich wollte es erst zur Hand nehmen, aber jetzt hab ich doch ein bisschen Angst davor, dass es zu hart sein könnte. Trotzdem möchte ich es unbedingt lesen!
    Bei der letzten Frage musste ich voll lachen.
    "Twilight" und "Shades of Grey" könnte man wirklich irgendwie als moderne Märchenbücher bezeichnen. Genial! :D

    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich liebe solche Tag-Dinger ;-)
      Legend fand ich auch gut. Hatte manchmal so seine Logikfehler, aber war trotzdem gut.
      Und Cupido ist hart und war mein erster Thriller...ab diesem Moment war ich süchtig^^
      :-D Dann bin ich erleichtert, dass du es lustig fandest. Habe gedacht, alle halten mich jetzt wegen der Antwort für verrückt :-D

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)