Sonntag, 2. Juni 2013

Monatsrückblick Mai

Und schon wieder ist ein weiterer Monat in rasender Geschwindigkeit an uns vorbei gezogen.
Nicht nur das Wetter war im Mai mehr als nur bescheiden, sondern leider auch meine Filmauswahl. Daher gab es im Mai lediglich eine Überraschung und einen sehenswerten Film. Am meisten waren hier aber die Enttäuschungen vertreten. Darunter gab es viele Filme, die in den Medien hoch gepriesen wurden und auf die ich mich deshalb sooo gefreut habe, und die mich letztendlich sehr enttäuscht haben. Alle Hoffnung liegt jetzt auf dem hoffentlich sommerlichen Juni.
Neu bei diesem Monatsrückblick: Ich habe tatsächlich mal Statistik geführt, wie viele Filme und Serien ich gesehen habe, wobei natürlich einiges zusammen gekommen ist. ;-)
Außerdem habe ich für alle Kinogänger auch meine Kinohighlights für den kommenden Monat angehängt. ;-) 


Filme

Überraschungen

Die Hüter des Lichts

Fazit 
Verzaubert von Anfang bis Ende, einer der besten Animationsfilme seit langem.

Sehenswerte Filme

Gangster Squad

Bekannte Schauspieler
Sean Penn
Ryan Gosling
Fazit
Ein ansehnlicher Film, mit reichlich Action, tollem Cast und toller Kulisse.
2
 
Alle anderen sehenswerte Filme findet ihr unten bei der Statistik. Wirklich sehenswert sind hier aber nur die Filme, die eine 1 oder 2 bekommen haben.

Enttäuschungen

Alexandre Ajas Maniac 
Die Tochter von Avalon 
Haywire 
Silver linings 
Django unchained 

Statistik

Serien

Hart of Dixie, Staffel 1, Folgen 6-8
Hawaii-Five-O, Staffel 3, Folge 13
How I met your mother, Staffel 8 – Folge 4-10
New Girl, Staffel 2 – Folge 1
Sherlock: (Zur Kritik)
Staffel 1 - Folge 1
 Staffel 2 – Folge 1-3 (Beendet)
Supernatural: (Zur Kritik)
Staffel 1 – Folge 1
Staffel 2 – Folge 11, 12, 20
Staffel 3 – Folge 2, 16
Staffel 4 - Folge 1-3
True blood, Staffel 1 – Folge 2 → es wird nicht besser. Finger weg!
The Vampire Diaries, Staffel 4 – Folge 11-15 (Zur Kritik)

Bücher

Kathryn Taylor: Colours of love – Entblößt → 3 (Zur Kritik)
Marie Lu: Legend - Fallender Himmel → 2+ (Kritik folgt)

Filme

Cloud Atlas → 1+* 
(Zur Kritik)
Lockout → 1
(Zur Kritik)
Fright night → 1 
(Zur Kritik)
Die Hüter des Lichts → 1
(Zur Kritik)
Türkisch für Anfänger → 1- 
(Zur Kritik)
Kill the boss → 1-
(Zur Kritik
Crazy, Stupid, Love → 1- 
(Zur Kritik
Für immer Liebe → 2+
(Zur Kritik)
In time → 2+ 
(Zur Kritik)
The Butterfly Effect → 2+ 
 (ein intelligenter Film,
den man sich immer wieder gerne ansieht) 
Gangster Squad → 2 (Kritik folgt)
Mission: Impossible 4 → 2-
(Zur Kritik)
Star Trek: Into Darkness → 2- 
(Zur Kritik)
Gone, Baby, Gone  → 2- 
 (ein Thriller, der erst so dahin seicht,
jedoch mit einer großartigen Auflösung brilliert)
Iron Man 2 → 2-
(Besser als der erste Teil) 
 Vielleicht, vielleicht auch nicht → 3+
Star Trek → 3+
(Zur Kritik)
The tall man → 3+ 
(Zur Kritik
Captain America – The first Avenger → 3+ 
(Zur Kritik)
30 über Nacht → 3+ 
40 Tage, 40 Nächte → 3+
Monsters  → 3+
(punktet mit tollen Darstellern und Charaktern,
jedoch war er mir als Horrorfilm mit dem Titel "Monsters"
doch ein wenig zu lasch,
da in der ersten Stunde zwar eines auftaucht,
aber ansonsten überhaupt nichts passiert)
James Bond: Ein Quantum Trost → 3 
 Verrückt nach dir → 3
Das Bourne Vermächtnis (2x) →3 
(Zur Kritik)
Hugo Cabret → 3 
Faster → 3
(feine Action mit Gefühl,
so will man Dwayne Johnson doch gerne sehen ;-))
Liebe braucht keine Ferien → 3-
Kiss and kill → 3-
Patricia Cornwell – Gefahr → 3- 
100 feet → 3-
(eigentlich eine gute, sogar beängstigende Idee,
die leider völlig abstrus endet)
Die Legende von Aang → 3- 
(Zur Kritik)
Let me in → enttäuscht ausgeschaltet
(wobei ich hier anmerken muss,
dass ich zuvor bereits zwei schlechte Filme gesehen habe
und keine Lust auf einen weiteren hatte ;-))
Django unchained → 4+ (Kritik folgt)
Die Echelon Verschwörung → 4
(dann doch lieber Eagle Eye)
Silver linings → 4  (Kritik folgt)
Life of Pi → 4-
(Nur etwas für Fans von Katastrophen-Filmen/Dramen)
Snow white and the huntsman → 4- 
(Zur Kritik)
Haywire → 5- (Kritik folgt)
Die Tochter von Avalon → 5-
(schlechte Darsteller, eigentlich interessante Idee,
die klischeehaft und langweilig umgesetzt wurde)
Alexandre Ajas Maniac → 6- 
(Zur Kritik

 

Gekauft

DVDs

Immer Drama um Tamara (noch nicht gesehen)
Die Frau in Schwarz → 2 (Zur Kritik)
The lucky one → 2- (Zur Kritik)
Extrem laut und unglaublich nah → 1 (Zur Kritik)
Iron Man 2 → 2-
Sherlock, Staffel 1+2 → 1- (Zur Kritik)
Das Bourne Vermächtnis → 3 (Zur Kritik
Der große Crash (TV-Movie) (noch nicht gesehen)
 

CDs

30 Seconds to Mars - Love Lust Faith + Dreams 
Olly Murs - In case you didn't know 

Meine Kinohighlights im Juni


06. Juni

Science-Fiction
Will Smith, Jaden Smith

13. Juni

Science-Fiction
Sairose Ronan, Max Irons

Action
Ethan Hawke, Lena Headey

Action
Gerard Butler, Aaron Eckhart

20. Juni

Comicverfilmung
Henry Cavill, Diane Lane

Zeichentrick

27. Juni

Horror
Brad Pitt, Mirelle Enos

2 Kommentare:

  1. Ohaa .. wieviele Filme du geschaut hast *-*
    Leihst du dir die alle aus oder kaufst du dir auch einige auf DVD?
    Finde ich jedenfalls richtig beeindruckend.

    Habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    http://monaslittleworld90.blogspot.de/2013/06/schneewittchen-tag.html

    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ein "kleiner" Junkie :-D Aber es gibt noch schlimmere :-D
      Teils, teils. Ich leihe sie mir meist erst aus bzw. gucke sie im Kino, bevor ich mir die DVD kaufe. Alles andere ist mir meist zu heikel.
      Ja dankeschön :-) Habe ich jetzt auch endlich mal beantworten können ;-)

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)