Sonntag, 16. Juni 2013

Großartig? Naja...

Kennt ihr das? 
Jeder spricht von einem Ereignis und man selbst war noch nie bei einem dabei?
So ging es mir diesen Freitag, denn dort war ich das allererste Mal auf einem Konzert. 
Gereizt hatte es mich bisher noch nie, da mir jegliche 
Begeisterung für eine Band/einen Künstler gefehlt hat und ich auch nicht bereit war, das nötige Geld dafür zu bezahlen.
Außerdem muss ich noch dazu sagen, dass es hier in meiner Wohngegend auch nicht die besten Konzerte gibt.
Doch momentan ist in Kassel der Hessentag, ein jährliches Festival bei dem viele Sänger des hessische Land betreten. ;-)
Und deshalb hat uns auch die finnische Band Sunrise Avenue beehrt.
Tja, und da fingen die Probleme auch schon an.
An sich ist Sunrise Avenue eine tolle Band, die auf dem Konzert eine tolle Stimmung verbreiten wollte (man achte auf meine Ausdrucksweise ;-)) und bei dem der Sänger haargenau die gleiche Stimme hat, wie auf den CDs. Das ist ja - gerade heutzutage - sehr selten geworden.
Das Problem war jedoch, dass wir einen Sitzplatz hatten und dort die Stimmung auf dem Tiefpunkt war.
Ich kam mir wirklich etwas blöd vor, mitzuklatsche
n, obwohl das ja genau das ist, was man auf einem Konzert macht, oder? Man klatscht, springt, schreit und genießt die fröhliche Stimmung.
Die war aber leider so gar nicht vorhanden. Die ersten drei Reihen vor der Bühne haben ordentlich mitgefiebert, aber der Rest der Zuschauer wirkte beinahe schon genervt.
Vielleicht lag es auch an dem Sitzplatz, was ich beim nächsten Mal (was es wahrscheinlich gar nicht geben wird) beachten werde.
Zu allem Überfluss hat Sunrise Avenue lediglich 1 1/2 Stunden gespielt und das ganze auch noch ohne Zugabe! Das war für die ganzen 43 Euro dann doch etwas zu wenig!
Außerdem fehlte auch eine Leinwand, sodass man eigentlich gar nichts gesehen hat. Man konnte nur erahnen, wer dort gerade auf der Bühne herum hüpft.

Für mich jedenfalls war es das erste und letzte Konzert
Man sieht lediglich ein paar Männchen auf der Bühne, hat eine miese Stimmung 
und bezahlt dafür so viel Geld? 
Dann schaue ich mir solch ein Konzert doch lieber im Fernseh an! Da sieht man nicht nur die Gesichter der Band, sondern kann es sich ja auch mit ein paar Freunden zusammen ansehen. 
Dann verbreitet man immer noch mehr Stimmung als auf diesem Konzert!

Jetzt erst weiß ich die "kleinen Künstler" zu schätzen, zu denen man kostenlos hingehen kann und bei denen es bisher immer eine gute Stimmung gab.
Ich war zum Beispiel mal bei dem Kandidaten von "Unser Star für Oslo", Christian Durstewitz. Dort war die Stimmung gigantisch und für so etwas habe ich noch nicht einmal Geld bezahlt

Diesen Samstag werde ich erneut auf ein Konzert gehen, was aber eher einer Party gleicht: 
Just white. 
Ich hoffe sehr, dass dieses Ereignis nicht genauso ein Flop wird, wie das Sunrise Avenue-Konzert.

Und nun seid ihr gefragt:
Ward ihr schon mal auf einem Konzert?
Wenn ja, bei wem und war die Stimmung dort auch so furchtbar?

Ich bin gespannt auf EURE Antworten! ;-)

2 Kommentare:

  1. Ich war noch nie auf einem richtig großen Konzert, will das aber bald mal tun! :)

    Dein neues Design ist wunderschön! *-*

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dann bin ich ja nicht die Einzige :-D ;-)

      Dankeschön :-)

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)