Sonntag, 30. Juni 2013

Besser als fernsehen?

Immer wieder habe ich davon gehört, wie viele ihren Fernseher einfach abgeschaltet und stattdessen Youtube geguckt haben. Verstehen konnte ich das leider nie, da ich das Fernsehprogramm zwar grausig finde, jedoch Youtube mir noch schlimmer erschien.
Und nun, nachdem das Fernsehprogramm noch schlecht
er geworden ist, habe ich endlich meine Vorliebe für Youtube entdeckt.
Noch immer finde ich, dass Youtube das normale Fernsehprogramm nicht ganz ersetzen kann.
Schließlich muss man bedenken, dass es ab und an ab 20:15 Uhr auch gute Filme zu sehen gibt 
(das aber eigentlich auch nur Freitags, Samstags und Sonntags und das auch nicht immer!).
Doch während im Fernseh tagsüber nur Mist läuft, kann man gerne mal bei Youtube vorbei schauen.

Meine Lieblingsyoutuber

DVDKritik

by 
Robert Hofmann
Robert ist genauso ein Filmliebhaber wie ich und daher liegt es nahe, 
dass ich ihn klasse finde. ;-) 
Anders als diese langweiligen Kritiker, 
die die guten Filme schlecht und die schlechten Filme gut bewerten, 
spiegelt Robert meist meine eigene Meinung wieder und stellt die Filme vor, 
die man nicht verpassen sollte.


Hier wären wir auch direkt bei  

Franc Tausch

der leider im August 2012 gestorben ist.
Es war ein harter Schock - nicht nur für mich - und kam sehr überraschend.
Er war ein großartiger Youtuber und Filmkritiker, den ich weiterhin sehr vermissen werde. :-(


LeFloid

Endlich gibt es mal jemanden, dessen Nachrichten man sich gerne anguckt.
Ich persönliche verabscheue nämlich die Nachrichten auf ARD und Co.,
da sie eiskalt und ohne jegliche Gedankengänge runter gerattert werden.
LeFloid jedoch berichtet über die neusten Nachrichten und erklärt uns seine Gedanken dazu.
Das macht er so sympathisch und gut, dass sich die öden Nachrichtensprecher ruhig mal ein Beispiel an ihm nehmen könnten.
Positiv hier ist auch, dass er sehr gut mit Robert Hofmann (DVDKritik) befreundet ist,
und die beiden daher öfters in Videos zusehen sind.



Y-Titty

Drei verrückte Jungs, die uns mit ihren Song- und Filmparodien immer wieder zum Schmunzeln bringen. TC, Phil und OG. Sie sind die erfolgreichsten Youtuber, die ich mir persönlich ansehe und durch sie wurde ich erst auf Youtube aufmerksam.
Hin und wieder greifen sie ins Klo, aber des öfteren sind ihre Song-Parodien wesentlich besser,
als die Originale selbst.
Wer auf Comedy steht, sollte die drei Jungs nicht verpassen. ;-)

iBlali

Ein Youtuber auf den ich nur zufällig gestoßen ist, der aber unglaublich lustig ist.
Er befasst sich mit den alltäglichen Dingen und punktet alleine schon wegen seiner
einzigartigen Stimme und seinen ironischen Sprüchen.



Und was haltet ihr von Youtube?
Denkt ihr, dass Youtube das normale Fernsehen bereits ersetzt oder bald ersetzen könnte?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen. ;-)

2 Kommentare:

  1. YouTube ist schon sehr genial und JA, ich denke, das es schon jetzt das Fernsehen bei vielen Menschen ersetzt.
    Ich nutze YouTube größtenteils zum alte Animes anschauen, die jetzt nicht mehr im deutschen Fernsehen laufen (Was ich ENORM kacke finde, denn stattdessen läuft nur noch kompletter Müll wie "Assi-TV", wenn man von der Schule nach Hause kommt!! :((( ). Hin und wieder auch mal Musikvideos oder anderes. Y-Titty gucke ich auch gerne, die Jungs sind sooo bescheuert. ^^ Es gibt halt den Vorteil, dass man sich individuell aussuchen kann, was man gucken möchte. :) NOCH gibt es keine vollständigen Serien oder so, aber selbst die gibt es auch auf den Kanal-Internetseiten als Online-Stream zum "Nachholen".

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Ich vermisse die Animes auch sehr! Früher liefen so viele tolle Kinderserien und jetzt kommt selbst bei SuperRTL nur noch Schrott!
      Ja, ich bin mal gespannt wie sich Youtube weiter entwickeln wird. Wenn man dort Serien kostenlos schauen könnte, würde glaube ich kaum noch jemand Fernsehen gucken.

      Danke für dein Kommi :-)

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)