Samstag, 1. September 2012

Der actiongeladenste Science-Fiction-Film des Jahres!

Noch völlig geflasht von den Bildern, die eben noch auf der Kinoleinwand zu sehen waren, gibt es hier schon meine Kritik zum Remake Total Recall.
Vorab ist noch zu beachten, dass ich das Original nie gesehen habe und mir auch nie ansehen werde, da ich nicht so auf alte Filme abfahre. ;-)

Trailer

Story
Die Welt hat sich in all den Jahren vollkommen verändert. Es existiert nur noch Großbritannien, das unter dem Namen United Federation of Britain (UFB) bekannt ist, und Australien, bekannt als Die Kolonie. Die Kolonie ist überbevölkert und wird von der UFB beherrscht und diskriminiert. Unter ihnen lebt auch Douglas Quaid (Colin Farrell), der sein Leben mehr als nur langweilig findet. Daher geht er ins Rekall, wo einem künstliche Gedanken eingepflanzt werden, die jedoch nicht echt sind. Mithilfe von Rekall kann man seinen Traum als Rockstar oder gar Geheimagent leben. Plötzlich beschuldigt ihn jedoch der Rekall-Mitarbeiter McClane (John Cho) als Spion und Douglas weiß nun überhaupt nicht mehr, wer er eigentlich ist. Freund oder Verräter? Das ist hier die Frage...

Darsteller
Ich liiiiiebe Colin Farrell. Er ist ein genialer Schauspieler, der so ziemlich jede Rolle verkörpern kann, die er will. Sei es ein fieser Vampir in Fright Night oder ein mieser abgefuckter Chef in Kill the boss. Er hat es einfach drauf und die Rolle als Douglas Quaid war wieder perfekt für ihn geschaffen.
Ebenso gut waren die Besetzungen für die weiblichen Hauptrollen. Kate Beckinsale war als miese Ex-Frau perfekt und es hat mich gefreut, sie auch mal in solch einer bösen Rolle sehen zu können. Ob sie jedoch nur wieder mitgespielt hat, weil ihr Mann Regie geführt hat, lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.
Jessica Biel hat die Rolle ebenfalls gut gestanden. Sie sollte öfters in solchen Actionstreifen mitspielen. ;-)
Mit dabei, aber eher in kleineren Rollen, waren auch Bill Nighty, Bryan Cranston und John Cho.

Fazit
Um es mit den Worten eines Jugendlichen auszudrücken: Der Film war ja sowas von hammer mega super geil, Alter! :-D
Ich habe schon lange nicht mehr solch einen actiongeladenen Science-Fiction-Streifen gesehen. Es war kaum Zeit, Luft zu holen, weil es entweder eine Actionszene gab oder eine Szene, in der man vor Spannung beinahe platzte.
Außerdem waren die Effekte hammermäßig. Die ganze Stadt war einfach grandios dargestellt. Häuser über Häuser, Autos, die in der Luft gehalten wurden und fuhren... Einfach gigantisch!
Einziger Kritikpunkt am Film: Meine Freundin und ich haben überhaupt nichts verstanden! :-D Es ging alles viel zu schnell, sodass ich mich ständig fragte: Hä? Wie jetzt? Achso ja. Öhm...nee doch nicht. Also...? Häääää? :-D
Nach dem Film musste ich mir bei Wikipedia erstmal alles durchlesen, um den Film zu verstehen.
Trotzdem: Der Film war einfach großartig und ich will und kann ihm keine schlechte Bewertung geben, selbst wenn ich ihn nicht verstanden habe :-D
Daher bekommt Total Recall von mir eine actiongeladene 1! Passt auf eure Gedanken auf, Leute! Sonst wird euch noch der Schädel weggeballert ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)