Sonntag, 12. August 2012

Die "tolle" Hit aus den USA

Heute stelle ich euch einen Film vor, der zig mal nominiert wurde und in Amerika der rießen Hit ist: Brautalarm.

Trailer

Story
Annies beste Freundin Lillian ist endlich verlobt und wird bald heiraten. Annie, die ihr Leben selbst nicht in den Griff bekommt, lernt auf diesem Wege die anderen Brautjungfern kennen, mit denen sie bald durch die Hölle gehen wird.

Darsteller
Warum nur musste in diesem Film Rose Bryne mitspielen? Ich kenne sie aus X-Men: Erste Entscheidung und fand sie da echt cool. Hier spielt sie aber nur eine blöde Ziege, die keiner sehen will und die dadurch auch keiner mag. Das ist zwar denke ich Sinn der Sache, doch das alles geht vollkommen nach hinten los.
Die Hauptdarstellerin Kristen Wiig ist schauspielerisch echt klasse, ebenso Melissa McCarthy, die für diese Rolle für viele Preise nominiert wurde, doch ihre Rollen waren einfach nur daneben.
Alle anderen Schauspieler können sich eigentlich glücklich schätzen, dass sie hier nicht genannt werden, weil es einfach nur peinlich ist, in solch einem Film mitzuspielen.

Fazit
Ich habe durch den Hype in Amerika darauf vertraut, dass Brautalarm gut ist und habe ihn mir daher sofort gekauft, was ein riesen, großer Fehler war! Wie kann man nur solch einen Mist produzieren?
Ich würde mit dem guten beginnen, doch davon gibt es ehrlich gesagt nicht viel. Einige Stellen sind ganz lustig, aber das ist wirklich selten in diesem Film.
Brautalarm versucht nämlich super komisch zu sein, macht sich dabei aber nur lächerlich. Die Story, die Gags sowie die Charaktere kann man allesamt nehmen und in die Tonne kloppen. Gags, die hätten lustig sein können, wurden so oft wiederholt, dass es einfach nur noch peinlich war.
Selbst der Hauptcharakter Annie nervt von Anfang an. Hey, kommt Leute! Kehren wir doch immer zu einem Typen zurück, der uns nach dem Sex von der Bettkante schmeißt, und lassen wir den Kerl links liegen, der ein absoluter Traummann ist. Warum wir das tun? Tja, das wusste Annie wohl selbst nicht so genau. Sie bedauerte es mit einem "Ich bin ja so blöd", tut aber nichts weiter, um sich zu entschuldigen.
Der Film ist lächerlich und ich kann daher den Hype um Brautalarm null verstehen. Vielleicht mag ich ihn auch nicht, weil er mit Hangover verglichen wird, den ich ebenfalls nicht gut fand. Aber hey: Selbst Hangover war besser als der Mist hier! Da konnte man wenigstens noch etwas lachen und das waren einfach Männer, die ordentlich die Sau raus gelassen haben.
Seufz...
Von mir gibt es für Brautalarm eine 5-. Keine 6, da es dann ab und an wirklich lustige Stellen gab. Und wenn es heißt Sex and the City oder Brautalarm dann schreit bitte alle: SEX AND THE CITY! ;-)

2 Kommentare:

  1. Das hört sich ja grausig an. ^^

    Dankeee! :)) Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen. ;)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)