Sonntag, 27. Mai 2012

Die Legende und die Gejagte

Heute stelle ich euch mal wieder zwei Filme vor. Beginnen wir mit dem kinderfreundlichen Film von beiden. Es geht um die Legende, den Charmeur, den Helden...
den gestiefelten Kater! *miau*
Trailer

Story
Der gestiefelte Kater, der Kater der Gerechtigkeit, ist dieses Mal hinter dem bösen Ehepaar "Mr. und Mrs. Jack and Jill" her, die drei magische Bohnen besitzen. Diese führen in ein himmlisches Schloss, im wahrsten Sinne des Ortes, wo eine Gans goldene Eier...kackt. ;-) Mithilfe von seinem alten "Bruder" Humpty Dumpty und der verführerischen Kitty Samtpfote begibt er sich in das geheimnisvolle Abenteuer.

Figuren
Der gestiefelte Kater ist seit Shrek natürlich ein absoluter Hingucker. ;-) Seine niedlichen Augen lassen jeden Schwach werden und seinem Charme kann selbstverständlich niemand entkommen.Wahnsinn, dass Benno Fürmann den kleinen Kerl spricht. Den habe ich überhaupt nicht erkannt. ;-)
Auch Kitty Samtpfote und Humpty Dumpty (gesprochen von Elton *räusper* Auch nicht erkannt :-D) sind ebenso gut gemacht wie der Kater.

Fazit
Der Film ist gut...tja, leider aber auch wirklich "nur" gut. Ich hatte etwas mehr Spannung und vorallem mehr Witze erwartet. Das Abenteuer ist gut gemacht, aber ziemlich unspektakulär. Der gestiefelte Kater kann Shrek bei weitem nicht übertreffen.
Trotzdem ist der Film gut gemacht und besonders für Kinder ein heidenspaß ;-) Von mir bekommt er eine miauige 3 ;-)

Kommen wir nun zur Gejagten. Die junge Hanna. Aber die Frage lautet: Wer ist Hanna? ;-)
Trailer 

Story
Hanna Heller (Saoirse Ronan) ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie spricht alle Sprachen der Welt, ist in allem geschickt und kann jeden töten, den sie will. Eines Tages, nachdem ihr Vater (Eric Bana) sie fertig ausgebildet hat, stellt sie sich der bösen Marissa Wiegler (Cate Blanchett), die sie seit ihrer Geburt finden und töten will. Eine spannende Jagd beginnt...denkt man jedenfalls...

Darsteller
Die weibliche Hauptdarstellerin Saoirse Ronan hat mich richtig beeindruckt. Sie hat eine wahnsinnig gute Mimik und ist eine großartige Schauspielerin. Ich kann mir vorstellen, dass sie noch eine sehr große Karriere vor sich haben wird. Besonders da sie in der Stephanie Meyer Verfilmung Seelen die Hauptrolle der Melanie ergattert hat, die für sie ein leichtes sein wird. Saoirse Ronan kann sich fast mit Jennifer Lawrence gleich stellen, und die ist für mich die beste Jungschauspielerin ;-)
Eric Bana war auch dabei, hat seine leidenden merkwürdigen Blicke von Troja weggelassen :-D, und hat Hannas Vater gut dargestellt.
Auch Cate Blanchett war in diesem Film recht erträglich, obwohl ich sie überhaupt nicht leiden kann. Vielleicht lag es daran, dass sie eine "alte Hexe" gespielt hat :-D

Fazit
Er begonn soooo gut. Man sah Hanna als eiskalte Killerin und war gespannt darauf, ob sie sich wirklich für die Jagd mit Marissa Wiegler entscheiden wird. Doch dann plätscherte der Film so vor sich hin. Er war totaaaal langatmig und totaaaal laaaangweilig. Ich wäre echt beinahe eingeschlafen.
Die Action war zwar da, aber irgendwie nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Story war leider auch nichts Neues und deshalb war ich sehr enttäuscht wegen dem Film. Da kann ich nur sagen: Ist mir doch egal, wer Hanna ist!
Der Film war schlecht, der Anfang war auch nicht schlecht, aber Saoirse Ronan sooo gut, dass ich dem Film einfach keine 5 geben kann, weshalb er von mir eine knappe 4 mit einem laaangen - bekommt.

2 Kommentare:

  1. Grüß Dich, Dene.
    Ups...ich muß mich heute Abend ein zweites Mal als Fan outen. ;-)
    'Hanna' ist spannend, vielschichtig & atemberaubend gut. Zentral, die Frage wie wir uns im Leben entscheiden. Hier anhand von gut/böse, Normalität/Vergeltung.
    Ein klein wenig ist die Dramaturgie auch an "Schneewittchen" angelehnt.

    Saoirse Ronan ist ein Naturtalent. Ihr aktueller Film 'Byzantium' findet hoffentlich in die Kinos.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh den Film habe ich ja jetzt total zerrissen :-D Nee wirklich, ich mochte ihn echt nicht, aber ich weiß, dass viele andere ihn sehr gut fanden.
      Ja Sairose Ronan ist absolut klasse! Ach, das war der Vampirfilm oder? Ich bin gespannt :-)

      LG Dene

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)