Samstag, 17. Juli 2010

WM 2010

1:0. Noch immer sitzt uns das Spiel gegen Spanien tief in den Knochen. Und trotzdem können wir mehr als nur stolz auf unsere Mannschaft sein. Wir haben vier Spiele mit einem herausragenden Ergebnis gewonnen. Unter anderem die beiden Großmäuler England und Argentinien geschlagen, wo sogar letzterer als ein Favorit galt. Die Deutschen haben sich wacker geschlagen, waren im Gegensatz zu anderen Mannschaften immer fair und haben nie aufgegeben. Selbst als es "nur" um den dritten Platz ging, hatten sie einen Siegerinstinkt, der sie letztendlich gewinnen ließ.
Schade ist nur, dass die Mannschaft nicht nach Berlin gekommen ist, um gefeiert zu werden. Das wären sie ihren Fans, die sie immer unterstützt haben, schuldig gewesen. Als Grund nannten sie ein "Wir sind nur Dritter geworden!" Ja und? Dritter bei der WM ist doch klasse! Alle ziehen es herunter und dabei ist es doch so ein guter Platz! Und wenn die Nationalmannschaft nach Berlin gekommen wäre, hätten sie garantiert noch mehr gespürt, dass die Fans hinter ihnen stehen und stolz darüber sind, dass sie den dritten Platz geschafft haben.
Eine Revanche gegen Spanien werden wir sicherlich bei der EM 2012 oder spätestens WM 2014 erleben. Bis dahin sind wir stolz auf einen dritten Platz und eine tolle WM bei der das ganze Land mal wieder mitgefiebert hat. Und zum Schluss, weil es so schön war, nochmal ein:
TOR! TOR! TOR! DEUTSCHLAND IST DRITTER!!!!!!! :)

1 Kommentar:

  1. Ich finde es auch schade dass sie nicht nach Berlin gekommen sind. :( Für so eine junge Mannschaft haben die echt gut gespielt, und ich finde auch dass der 3te Platz gar nicht so schlecht ist.^^

    Lg ♥

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)