Samstag, 12. März 2016

Die Tribute von Panem 2, Runner runner, Die Eiskönigin und Trance


Die Tribute von Panem - Catching fire

Fazit

Im Gegensatz zu seinem Nachfolger ist Catching fire sehr gut gelungen. Er steht seinem Vorgänger in nichts nach, sondern setzt eher noch einen drauf.
Ich liebe Jennifer Lawrence, insbesondere als Katniss Everdeen. Ihre Emotionen sind einfach phänomenal.
Auch mein Lieblings-Panem-Charakter Finnik Odair ist endlich dabei und wird dann auch noch von Sam Clafin verkörpert, der "Fluch der Karibik 4" zwar nicht retten, dafür aber ein wenig versüßen konnte. ;-)
Alles ist noch ernster, alles noch beängstigender. Die Schlinge um Katniss' Hals zieht sich immer weiter zu.

Die Tribute von Panem 2 - Catching fire ist ein gelungener Nachfolger, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Daher erhält die Fortsetzung Die Tribute von Panem 2 - Catching fire eine 1-.


Runner runner

Solider, nichts sagender Film, der ebenso wie Justin Timberlakes Schauspielkarriere sachte an einem vorbei fliegt. Warum Gemma Arteton und auch Ben Affleck bei diesem Film mitgewirkt haben, kann ich mir nicht so ganz erklären. Zweiteren mag ich zwar nicht sonderlich, aber er hat im Gegensatz zu seinem jüngeren Schauspielkollegen weit mehr auf dem Kasten.

Runner runner erhält von mir eine gelangweilte 4-.


Die Eiskönigin

Viele haben von diesem Film immer und immer wieder geschwärmt. Besonders der Schneemann wäre der absolute Hit.
Und ich kann den vielen positiven Meinungen nur zustimmen. Die Eiskönigin ist ein lustiger, süßer, aber auch tragischer Film, der einen direkt ins Herz trifft.

Die Eiskönigin erhält von mir eine 2+.

Trance

Ein Film, den ich schon lange mal sehen wollte und mich sehr überrascht hat: Großartiger Film, der in eine völlig andere Richtung geht und dort genau den richtigen Weg einschlägt. Hauptsächlich habe ich mir den Film wegen James McAvoy (ja, ich habe eine kleine Schwäche für ihn :-D) angesehen, der mich auch hier, ebenso wie Vincent Cassel und Rosario Dawson, nicht enttäuscht hat.
Toller, genialer Film, der viel mehr Anerkennung verdient hat.

Trance erhält von mir eine gelungene 2+.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)