Sonntag, 13. Januar 2013

Gut, schlecht, langweilig!

So ungefähr kann man mein Wochenende beschreiben. Man könnte es auch als das Horror-Film-Wochenende bezeichnen...und das im negativen Sinne.
Denn dieses Wochenende habe ich zwar keine Horrorfilme in dem Sinne geguckt, sondern Filme, die einfach nur total langweilig waren. Da hätte ich das Wochenende auch durchschlafen können.
Viele werden sich vielleicht über einige Kritiken wundern, aber Geschmäcke sind nun mal verschieden, nicht wahr? ;-)

Wie immer beginne ich mit dem guten Film, der dieses Mal aber kein Film, sondern eine Serie ist.

Dexter
Trailer

Story
Dexter Morgan (Michael C. Hall) arbeitet tagsüber beim Miami-Metro Police Department und tötet nachts Menschen. Denn er hat einen Instinkt, gegen den er sich nicht wehren kann: Er liebt es, Menschen zu töten. Da sein Adoptivvater Harry (James Remar) seinen Drang zum Töten sofort gespürt hat, hat er ihm eine Regel eingeflößt: Töte nur die Menschen, die genauso sind wie du: Mörder.
Doch sein kleines Geheimnis scheint aufzufliegen, denn der neue Mörder, der als "Der Kühllasterkiller" in Miami Angst und Schrecken verbreitet, weiß von Dexters Instinkt und beginnt ein perfides Spiel mit ihm.

Darsteller
Michael C. Hall ist einfach nur klasse! Einerseits habe ich total Angst vor ihm, andererseits bin ich vollkommen fasziniert von ihm. Er hat Dexter zum Leben erweckt und was er damit geschafft hat, ist großartig. Ich habe schon lange nicht mehr, so einen genialen Schauspieler gesehen und es wundert mich nicht, dass er für die Rolle einige Preise bekommen hat.
Seine Frau, Jennifer Carpenter, die er am Set kennen gelernt hat und in der Serie Dexters Schwester spielt, war als Charakter anfangs etwas nervig, wurde aber im Laufe der Geschichte sehr wichtig, gerade für Dexter selbst.
Super fand ich Julie Benz, die Dexters Freundin Rita verkörperte, ein Charakter, der von Anfang bis Ende sehr wichtig und interessant war.

Fazit
Ich muss gestehen, dass ich vor gut einem Jahr bereits die erste Folge von Dexter gesehen habe und so verstört darüber war, dass ich nicht weiter geguckt habe. :-D Verständlich ist das für mich noch immer, da das Thema der Serie nichts für Weicheier ist. Da die Serie mittlerweile aber nur noch 10 Euro kostet, konnte ich einfach nicht an ihr vorbei gehen und habe sie mir gekauft.
Nun kann ich nur noch eins über Dexter sagen: Kaufen, kaufen, kaufen! Denn Dexter ist nicht nur als Charakter Kult, sondern als Serie auch noch verdammt spannend.
Man denkt sich immer wieder, wenn Dexter auf seine Opfer trifft, dass es gut ist, dass sie niemandem mehr weh tun können, wenn er sie tötet, doch der Prozess, wenn er sie letztendlich ermordet, ist und bleibt einfach nur grauenerregend. Daran habe ich nach den 12 Folgen immer noch nicht gewöhnt und das ist auch gut so, denke ich. :-D
Bis zum Ende ist es absolut spannend und die Auflösung des Kühllasterkillers ist einfach nur der Wahnsinn! Das liegt aber auch an dem Schauspieler, denn der hat - ebenso wie Michael C. Hall - eine große Show hingelegt.
Dexter bekommt von mir eine 1+ mit * und bekommt von mir den Hinweis "NICHTS FÜR WEICHEIER!!!". ;-)


Der Hobbit - eine unerwartete Reise
Trailer

Story
Der Hobbit beschreibt das Leben von Bilbo Beutlin und ist somit die Vorgeschichte von Der Herr der Ringe.

Darsteller
Martin Freeman war großartig als Bilbo. Niemand anderes hätte ihn besser verkörpern können als er und man hat ihn finde ich während des Films wirklich ins Herz geschlossen...den niedlichen kleinen Hobbit. ;-)
Ian McKellan war wie immer großartig, ebenso wie Richard Armitage, der Thorin verkörperte.
Die restlichen Schauspieler waren ebenfalls klasse.
Wer mich nur wieder genervt hat, war Cate Blanchet, aber da kann ich weder sie noch ihre Rolle leiden. Wieso? Keine Ahnung. Das ist bei mir ein Urinstinkt. :-D

Fazit
Ihr ahnt es bereits. Was nach einer 4+ kommt, kann nicht besser sein, sonst stände der Film hinter Dexter oder sogar davor.
Ich wollte von Anfang an eigentlich nicht in den Hobbit gehen, doch da ich nur Gutes gehört habe und mein Bruder sowie meine Mutter unbedingt hinein wollten, habe ich mich den beiden angeschlossen. Ein Fehler, den das war der schlimmste Kinobesuch den ich seit langem hatte.
Neben uns saßen Mädchen, die den ganzen Film - ja, ich wiederhole - den ganzen Film durchgelabert haben. Am liebsten hätte ich meinen imaginären Baseballschläger genommen und...naja ihr wisst schon. :-D Dann ist das Mädchen neben mir auch noch bei jeder Stelle so zusammen gezuckt, dass die ganze Sitzreihe gewackelt hat. Großartige Leistung, Mädels, beim nächsten Mal wäre es vielleicht besser, wenn ihr einen DVD-Abend macht. Dann geht ihr wenigstens keinem mehr auf die Nerven.
Dann saßen hinter uns auch noch Kinder, die tierisch genervt haben und ebenfalls ständig geredet haben. Welcher Idiot hat eigentlich die Regel "ab 6 mit Eltern in ab 12 Filme reingehen können" beschlossen? Moment...ich hole mal meinen Baseballschläger...
Dazu kam noch, dass die Mutter von den Kindern ständig "Mein Schatz" gesagt hat. Am Anfang ist das ja noch ganz lustig, aber wenn man es 50 mal hintereinander sagt, nervt es irgendwann.
Wenn Der Hobbit gut gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch was zu diesen Irren gesagt, aber der Film war mir vollkommen egal.
Denn den Sinn von Der Hobbit habe ich bisher immer noch nicht verstanden. Warum wurde dieser Film gedreht? Weil sie Kohle machen wollte? Achso okay. Verstehe.
Denn im Gegensatz zu Der Herr der Ringe, der darauf hinaus laufen sollte, dass man den Ring zerstört, ging es hier lediglich darum, wie...ja um was ging es eigentlich? Dass man Bilbo dabei zu sieht, wie er in ein "Abenteuer" zieht, was vollkommen langweilig ist?
Ich meine, wir wollen doch auch nicht die Vorgeschichte wissen, wie der Zauberstab zu Harry Potter gekommen ist oder?
Der Herr der Ringe war soooo klasse und der Hobbit soooo langweilig. Es war genau das gleiche wie bei Der Herr der Ringe, nur ohne Frodo und Co.
Tut mir leid, an alle, die den Film gut fanden und das jetzt lesen müssen, aber der Hobbit - eine unerwartete Reise bekommt von mir eine glatte 5 und das nur, weil die Schauspieler echt gut waren, Martin Freeman großartig war und die Effekte super waren.

Prometheus - Dunkle Zeichen
Trailer

Story
Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) finden in einer Höhle Zeichen, die auf ein bestimmtes Ziel im Universum hindeuten. Deshalb starten sie eine Forschungsmission, die sie zu den Ursprüngen der Menschheit bringen könnte. Doch die Mission läuft nicht so, wie sie es sich erhofft hatten.

Darsteller
Hier sind großartige Schauspieler am Start:
Noomi Rapace aus der schwedischen Millenium-Trilogie für die ich mich sehr freue, dass sie in einem so großen Film mitspielen durfte, Charlize Theron, die trotz des furchtbaren Films Snow white and the huntsman eine großartige böse Königin war, Michael Fassbender, der mir seit X-Men: Erste Entscheidung unglaublich sympathisch ist und Guy Pearce, für den die Maske ein großes Lob verdient und den ich seit Lockout einfach klasse finde.
Klasse fand ich auch Logan Marshall-Green, den wir hoffentlich noch öfters sehen werden.
Mit dabei war auch Idris Elba, den ich ebenfalls echt cool finde, und der unter anderem bei Thor und Takers mitgespielt hat.

Fazit
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Forschungsmissionen allgemein überhaupt nichts anfangen kann, aber ich wurde mit dem Film einfach nicht warm. Nach 30 Minuten war immer noch nichts passiert, nach einer Stunde wurde es kurz mal spannend, was jedoch gleich wieder in Langweile überging.
Der Film ist dann doch wohl eher was für Science-Fiction-Fans, die alles an diesem Genre lieben.
Mehr kann ich darüber auch nicht berichten, weil er der letzte Film war, den ich von diesen langweiligen Blockbustern gesehen habe, und ich es nicht mehr ertragen konnte und ihn ausgeschaltet habe.
Daher bekommt Prometheus - Dunkle Zeichen von mir nur eine 5-.


Und der langweiligste Film dieses Wochenende geht an...

Rum Diary
Trailer

Story
Johnny Depp spielt mal wieder einen Alkoholiker, der gleichzeitig auch noch Schrifsteller ist. Dabei trifft er auf Amber Heard, die er sogleich flach legt und nach Vanessa Paradis als seine Freundin bezeichnet, obwohl sie ganze 23 Jahre jünger ist als er.
Achso...ihr wollt die Story des Films wissen? Die kann ich euch leider nicht sagen, denn irgendwie hat sich meine Hand auf den Ausschalter des Fernsehers und des DVD-Players zu bewegt, ohne das ich sie stoppen konnte...

Darsteller + Fazit
Johnny Depp ist ein großartiger Schauspieler und er war mit Amber Heard der Grund, warum ich mir den Film überhaupt ansehen wollte. Amber Heard finde ich schon seit Drive angry klasse und sie ist für mich die hübscheste Frau auf diesem Planeten. ;-) Mit dabei war auch auch noch Twoface Aaron Eckhart, doch das hat dem Film auch nicht weiter geholfen.
Wenn ihr die DVD anschauen wolltet: Lasst es!
Wenn ihr die DVD gekauft habt: Werft sie weg!
Statt einer schönen Liebesgeschichte gibt's hier nur einen laaaaangweiligen Film...
Rum Diary bekommt von mir eine 6 mit einem laaaangen -.

Ich sage jetzt "Gute Nacht!" und versuche mich von diesem unterirdischen Filmwochenende schnellstmöglich zu erholen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)