Montag, 10. Dezember 2012

Das Ende der Twilight Saga


Nach einer gefühlten Ewigkeit (Wortspiel ;-) ) war ich nun endlich im allerletzten Teil der Twilight Saga drin. Wie das blutige Finale war, erfährt ihr hier.
Und beim Lesen könnt ihr euch das wunderschöne Lied von Christina Perri vom Soundtrack von Breaking Dawn anhören. ;-) Klick mich

Story
Bella ist endlich ein Vampir. Ihre Träume scheinen endlich in Erfüllung gegangen zu sein, bis ein einziger Blick alles zerstört. Irena, die Vampirin, die von Anfang an gegen Bella und Edward war, sieht Renesmee dabei zu, wie sie etwas unmenschliches tut. Sofort weiß Irena, dass Renesmee nicht menschlich ist und somit eine Bedrohung für alle Vampire darstellt. Das erfahren nun auch die Volturi, die nur darauf gewartet haben, den Cullen Clan für immer auszulöschen.

Darsteller
Nach all den Bis(s)-Filmen sind mir Kristen Stewart und Robert Pattinson noch immer nicht sympathisch. Während Zweiterer wenigstens ein paar Gefühle zeigen kann, ist Kristen Stewarts Mimik noch immer mit einem Stein zu vergleichen. Ich erschrecke mich immer wieder, wenn ich dann doch noch einmal ein Lächeln auf ihren Lippen erhasche. ;-)
Taylor Lautner war okay, aber hat mich auch - wie immer - nicht vom Hocker gerissen
Trotzdem gab es wieder die Schauspieler, die wie auch in den restlichen Filmen super waren. Ashlee Greene, Jackson Rathbone, Peter Facinetti, Nikki Reed, Kellan Lutz und natürlich auch Billy Burke.
Die besten Charakter hatten in diesem Film die Vampire, die die Cullens zusammen trommeln (besonders cool war Garret (Lee Pace, den ich nie erkannt hätte ;-)) und die süße Renesmee, die man sofort ins Herz schloss.
Nicht zu vergessen sind da noch die Volturi, die unter anderem von Michael Sheen, Dakota Fanning, Cameron Bright und Jamie Campbell Bower verkörpert wurden.
Alles in allem waren die Schauspieler aber erträglich. Einige mehr als andere ;-)

Fazit
Hach, das Ende war doch schön oder? Ich denke da werden mir alle Fans oder auch nicht Fans zustimmen. Besonders klasse fand ich es, dass alle Schauspieler noch einmal mit Namen und der Rollenname eingeblendet wurden, egal ob sie im letzten Teil dabei waren oder nicht.
Ansonsten war es der übliche Twilight Film: Der Anfang zieht sich etwas und...
überraschte diesmal mit einer actionreichen Wendung, die wohl niemand erwartet und jeden erschrocken hat. Ja, der letzte Teil der Twilight Saga war für ganze 15-30 Minuten spannend und ging schließlich in ein wunderschönes Ende über.
Alles in allem war es ein schöner Abschluss, der hoffentlich jedem Bis(s)-Fan überzeugt hat, denn das ist ja denke ich das Wichtigste. ;-)
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Part 2 (was für ein Titel) bekommt von mir eine 2 mit einem kleinen -, wie es sich meine Klassenkameradinnen gewünscht haben. ;-)

1 Kommentar:

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)