Donnerstag, 11. Oktober 2012

Liebe oder Freundschaft?

Kennt ihr das, Mädels? Eine Freundin zu haben, die alles und sogar jeden besitzen will, nur um glücklich zu sein?
Wenn ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, ist dieser Film perfekt für euch!
Wenn ihr diese Frage mit nein beantwortet...dann ist er trotzdem was für euch! ;-)
Heute geht's um die Schnulze Fremd fischen, der bereits letztes Jahr in die Kinos kam.

Trailer

Story
Rachel (Ginnifer Goodwin) und Darcy (Kate Hudson) sind die aller besten Freunde. Während Darcy extroviertiert ist, ist Rachel eher schüchtern. Als Rachel nach ihrer Party zum 30. Geburtstag anschließend mit Darcys Verlobten Dex (Colin Egglesfield) etwas trinken geht, gesteht sie ihm, dass sie schon seit dem College auf ihn stand. Es kommt, wie es kommen muss: Sie landen im Bett und ab diesem Moment scheint nichts mehr so zu sein, wie vorher. Denn Rachel liebt Dex, doch ebenso Darcy, die von all dem nichts ahnt. Was also soll sie opfern: Ihr Herz oder ihre Seele? Eine Entscheidung, die Rachel so gar nicht zu bewältigen weiß...

Darsteller
Ginnifer Goodwin ist mir seit Er steht einfach nicht auf dich total sympathisch. Ihre Rolle war echt zuckersüß und sie ist eine der Gründe, weshalb ich diesen Film gut fand. Momentan ist sie in Once upon a time als Snow white zu sehen, und spielt erneut eine sympathische Rolle. Ich würde mich mal darüber freuen, wenn sie mal eine völlig andere Rolle spielen würde. Ob das jedoch passiert, bezweifle ich eher, da solche Schauspieler meist ihrem Genre treu bleiben. Eigentlich schade, denn ich denke, dass mehr in ihr steckt.
Kate Hudson kenne ich bisher nur aus Bride Wars - Beste Feindinnen (ja, ich habe wirklich noch nie Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? gesehen :-D). Damit hat sie sich bei mir nicht gerade sympathisch gemacht, da ich ihre Rollen grundsätzlich furchtbar fand. Ein Making-Of mit ihr habe ich noch nie gesehen, und es hat mich bisher auch noch nicht interessiert. Ihren Job macht sie gut, aber als beste Freundin müsste ich sie glaube ich nicht haben. ;-)
Die beiden männlichen Hauptdarsteller John Krasinksi und Colin Egglesfield fand ich gut, aber das war's auch schon. Sie haben einen nicht vom Hocker gerissen, aber das kann man bei solchen Filmen meist auch gar nicht erwarten. Ich bin froh, dass sie überhaupt schauspielern können. Schließlich können das hier in Deutschland selbst die Hauptdarsteller nicht. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. ;-)
John Krasinksi's Rolle Ethan fand ich aber total klasse. Dem wäre ich sofort um den Hals gefallen, weil er sehr viel Humor besaß, sich immer gegen Darcy gewehrt hat und verdammt süß war.
Viele könnten hier auch Ashley Williams entdecken, die kurze Zeit in How I met your mother zu sehen war, und die einem immer wieder zum Grinsen bringt, weil sie einfach nicht verstehen will, dass Ethan so gar nichts von ihr will.

Fazit
Was ist, wenn man der Liebe seines Lebens begegnet, aber man ist schon verheiratet? Soll man so eine Chance einfach verschwenden?
Das ist einer meiner Lieblingszitate aus Er steht einfach nicht auf dich, der in diesem Film so halbwegs/sehr gut rein passt. Denn die Charaktere haben hier noch den Vorteil, noch gar nicht verheiratet zu sein.
Fremd fischen ist lustig, vielleicht nichts neues, aber umso rührender. Man leidet mit Rachel mit und wüsste in ihrer Situation wohl selbst nicht, was man tun sollte.
Wenn man die Sache jedoch mal andersherum betrachtet: Ihre beste Freundin ist echt eine blöde Kuh, die ihr den Typen vor der Nase weggeschnappt hat. Sollte sie da still sitzen, obwohl er ja offenbar auch etwas für sie empfindet? Und sollte er still sitzen, obwohl er mehr für Rachel empfindet, als für seine eigentliche Verlobte?
Ich denke jeder hatte mal solch eine Freundin oder kennt eine Person, die genauso ist, wie Kate Hudsons Charakter. Denn somit sind wir beim Kritikpunkt angekommen: Ich hätte mir von Rachel und Dex wirklich mal gewünscht, dass sie mal nach ihren Eiern Ausschau halten. Teilweise dachte ich mir echt nur so: Warum lasst ihr euch von dieser blöden Kuh das Leben so versauen?
Da hätte ich mir doch dann - gerade zum Schluss - EIN VIELLEICHT SPOILER! gewünscht, dass Rachel ihr mal so richtig die Meinung geigt. Auch Dex steht einfach nur daneben und guckt blöd. SPOILER ENDE
Bis auf diesen Kritikpunkt fande ich den Film aber tausend Mal besser, als es der eigentlichte Trailer zeigt. Der erzählt nämlich schon den gesamten Film, was ich immer totaaaal blöd finde. Daher habe ich für euch auch einen anderen ausgewählt. ;-)
Fremd fischen zeigt uns Frauen, dass wir nicht nur immer schüchtern bleiben, sondern auch mal für unsere Träume (oder die Liebe...hach :-D) kämpfen sollten.
Daher gibt's von mir für die Komödie Fremd fischen eine 2 mit einem klitzekleinen -. ;-)

4 Kommentare:

  1. Hört sich doch interessant und witzig an. :D
    Kommt auf die Must-Watch-List.

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ich sollte mir den mal anschauen =P

    Liebe Grüße Marvellous

    http://marvellouslittleworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)