Montag, 8. Oktober 2012

Verkorkste Charakter + langweilige Story = Looper

Heute geht's um Looper für den ich mich sogar in die dritte Reihe gesetzt habe, sodass ich den gesamten Film lang nach oben auf die Leinwand blicken musste. Ob sich das gelohnt hat oder ich mir den steifen Hals hätte sparen können, erfahrt ihr hier. ;-)

Trailer

Story
Tja, was ist die Story von diesem..."Film"? Joseph Gordon-Levitt hat sich eine Gesichtstransplantation unterziehen lassen und jagt den alten Knacker Willis, der mal eben blutverschmiert durchs Bild rennt. Warum er das tut? Mhm...ich befürchte, dass er genauso wie Joseph Gordon-Levitt gehofft hat, dass der Film durch die Zukunfts-Story ein Knaller wird, da der die Story ja auch mitproduziert hat.
Aber wir schweifen ab. Also...achja, die Story. Öhm...wir schreiben das Jahr 2040. Es gibt Zeitreisen, die jedoch sofort wieder verboten werden und es ist praktisch unmöglich, eine Leiche verschwinden zu lassen. Deswegen werden die lebenden Bald-Leichen zurück in die Vergangenheit geschickt, wo sie von sogenannten Loopern umgebracht und beseitigt werden. Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist einer von ihnen. Ja genau, dass ist der mit der Gesichtstransplantation. Naja und irgendwann steht Joe plötzlich vor seinem Zukunfts-Ich, der vom alten Knacker Bruce Willis gespielt wird. Und...
Uups! Sorry! Eingeschlafen...

Darsteller
Och mensch! Jospeh Gordon-Levitt war doch immer einige der wenigen Schauspieler auf dessen Filme man sich verlassen konnte. Klar habe ich seine Karriere erst seit Inception verfolgt und fand als einziger Mensch auf diesem Planeten The dark knight rises total schlecht, was aber nicht heißt, dass er nicht eine der coolsten Rollen des Films bekommen hat.
Tja und Looper ist das, was dabei herauskommt, wenn man auf die Schauspieler vertraut und blind in den Film rennt.
Damit will ich nicht sagen, dass Joseph Gordon-Levitt schlecht war (kann er wahrscheinlich gar nicht sein ;-)). Trotz seines Make-Ups oder was auch immer es war, konnte man sein berühmtes Gordon-Levitt Lächeln erkennen, was seine Rolle jedoch nicht interessanter gemacht hat. Dazu aber mehr im Fazit. Zum Schluss jedoch noch eine Kleinigkeit: Bitte lieber Joseph! Lass dich nie wieder auf so einen Scheiß ein! Du bist mehr wert als so etwas ;-)
Ich liiiiebe Bruce Willis. Also...nicht auf die Art und Weise, wie ihr vielleicht denkt, denn er könnte ja mein Opa sein und ist auch null attraktiv, aber Bruce Willis ist einfach Bruce Willis. Er war, ist und wird immer cool sein. Jedenfalls dachte ich das immer. Denn selbst er ist mir in diesem Film echt auf die Nerven gegangen. Das finde ich echt schade, denn eigentlich macht Bruce Willis aus einem Film immer seinen ganz persönlichen und unterhält die Zuschauer mit lustigen Sprüchen und ganz viel Geballer. Vielleicht sollte er sich lieber wieder auf die Fortsetzung von Stirb langsam konzentrieren. Sonst geht der auch noch in die Hose...
Auch Emily Blunt hat mich hier nicht vom Hocker gerissen. Ihre Rolle hat zu Gordon-Levitts und Willis Rollen gepasst: Kompletter Müll!
Und bei Piper Perabo habe ich mich wirklich gefragt, ob sie die Rolle so sehr nötig hatte. Ich meine, in Coyote Ugly hat sie ja auch schon eine Barhüpferin gespielt, aber eine Bordsteinschwalbe? So etwas hat sie doch nicht nötig oder? :-(

Fazit
Was für ein langweiliger Mist! Ich hatte mich so sehr auf den Film gefreut. Looper klang anders, interessant und spannend, doch er war weder das eine noch das andere. Der Film begann langweilig, hatte zwei, drei gute Überraschungsmomente und fiel dann wieder rapide ab.
Es begann schon damit, dass SPOILER!!!! Joe seinen besten Freund für sein Gold, Silber oder was auch immer geopfert hat. SPOILER ENDE!!!
Davon konnte er sich dann auch nichts leisten, weil dann plötzlich sein eigener Loop (Loop ist sein Zukunfts-Ich, daher ist auch der Name Looper abgeleitet) vor ihm steht.
Jospeh Gordon-Levitts Charakter Joe ist einfach nur blöd. Er knallt Leute ab, nimmt Drogen und lässt sein Leben an sich vorbei ziehen. Sein Zukunfts-Ich macht mit irgendeiner Asiatin rum und SPOILER!!! sorgt durch seine Vergangenheit dafür, dass sie erschossen wird. SPOILER ENDE!!!
Deswegen macht er jagt auf den Regenmacher, der in der Zukunft dafür sorgt, dass die Looper in der Vergangenheit ihre Loops umbringen. Merkt ihr, wie bescheuert die Story eigentlich klingt?
Zu allem Überfluss von den beiden blöden Charakteren "Joe's", kommt auch noch eine langweilige, verkorkste Sara (Emily Blunt) hinzu, die einen SPOILER!!! Omen-Sohn gezeugt hat, der auf blöde Art und Weise davon überzeugt ist, dass Sara noch nicht mal seine Mutter ist. SPOILER ENDE!!!
*seufz*
Looper ist von Anfang bis Ende stinklangweilig und vollkommen verwirrend. Seine Charakter sind lächerlich und die Story selbst richtig verkorkst.
Die Idee war sooooo gut, doch die Umsetzung soooo schlecht. Wenn so unsere Zukunft aussieht, dann kann ich nur aus Atlantis zitieren: Nu' geh ma' alle druff! :-D
Looper bekommt von mir eine traurige, aber verdiente 6.

3 Kommentare:

  1. Man man da hast du ja Druck abgelassen - ich hoffe die verklagen dich :)

    Klopfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bruce Willis, der alte Mann, soll dat mal probieren! :-D Jippi Ey Jeah, Schweinebacke! :-D
      Btw: Thanks for the Kommi :-D

      Löschen
  2. Ich glaube bei dem Film scheiden sich die Geister...aber who the frak cares.....2013 ist Die Hard Jahr :)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)