Mittwoch, 25. Januar 2012

Ein bisschen Waltz, Witherspoon und Elefant

Wir schreiben das Jahr 1931: Der junge Jacob Jankowski (Robert Pattinson) ist gerade dabei die Prüfung seines Studienganges Tiermedizin abzulegen, als er aus dem Saal gerufen wird und sich sein Leben für immer verändert.
Nach dem großen Schicksalschlag flieht Jacob und läuft ohne ein Ziel vor sich zu haben durch die Welt. Bis er eines Tages auf einen Zirkus trifft und dort den mürrischen August Rosenbluth (Christoph Waltz) und seine bezaubernde Frau Marlena (Reese Witherspoon) kennen lernt.

Erzählt wird die ganze Lebensgeschichte vom in die Jahre gekommenen Jacob Jankowski.
Anfangs dachte ich mir: Wasser für die Elefanten? Das kann ja nur schlecht werden! Zirkus ist nicht gerade ein Thema, was mich interessiert, und Robert Pattinson nervt mich seit den Bis(s)-Verfilmungen nur noch. Aber ich habe dem Film trotzdem eine Chance gegeben und siehe da, er ist echt nicht schlecht!
Der Film hat gute, interessante Charakter mit klassen Schauspielern. Es war mein erster Film mit Christoph Waltz und ich war von Anfang an hellauf begeistert von ihm, Reece Witherspoon fand ich schon seit Sweet Home Alabama klasse, und ich war überrascht, dass Robert Pattinson anscheinend doch schauspielern kann. Der alte Harry Potter-Pattinson ist zurück!
Die Geschichte ist schön erzählt, mit auf und abs und der Liebe drum herum. Ein schöner Film, den man gerne mal zwischendurch reinschieben kann.
Der Superstar des Films waren aber nicht die Schauspieler, sondern der Elefant Rosi! :-D Fasziniernde Wesen diese Elefanten ;-)

Fazit: Super Schauspieler, super Elefant, schöner Film ;-) Mehr davon Mr. Pattinson!

Trailer

1 Kommentar:

  1. Hört, hört, weiter so Mr. Pattinson.
    Da kann ich nur zustimmen, aber er war ja eh immer "großartig" :):)
    Klopfer

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)