Mittwoch, 25. Januar 2012

Der große, böse Wolf

"Aber Großmutter, wieso hast du denn so große Zähne?"
"Damit ich dich besser fressen kann!"
Oh ja! Gerne! Aber eine kleine Frage hätte ich da noch: Wer ist denn jetzt der große, böse Wolf?
Diese Frage stellen sich die Bewohner des Dorfes Daggerhorn auch und versuchen verzweifelt ihn aufzuhalten. Mittendrin in dem ganzen Spektakel ist das Red Riding Hood Valerie (Amanda Seyfried), die mit dem reichen Henry (Max Irons) verheiratet werden soll, den sie eigentlich gar nicht liebt. Lieben tut sie nämlich nur den ärmlichen Holzfäller Peter (Shiloh Fernandez), der für sie alles aufgeben würde. *schmacht*
Warum der Film so schlecht bewertet wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist schnulzig, spannend, mit super Schauspielern (u.a. auch Gary Oldman) und überraschendem Ende, welches alle Rätsel logisch enthüllt. Dennoch ist er von der Regisseurin Catherine Hardwicke, die bereits Twilight drehte, und daher weiß man von vorne herein, dass er nicht sonderlich gruselig sein kann. Ist er auch nicht. Ist aber auch nicht schlimm.


Fazit: Ein Film mit Kitsch und Spannung, eher etwas für Frauen, als für Männer. Wer hier nämlich eine animierte Verwandlung des Wolfs oder einen blutigen Kampf sehen will, ist hier falsch. Beides ist nicht vorhanden und daher ein spannender, romantischer Film ohne großartige "special effects". Schön zu wissen, dass es doch noch ohne geht :-)

Trailer

1 Kommentar:

  1. Das Cover find ich hier voll schön, irgendwie kenn ich nur das andere Cover. Ich mochte den Film auch, aber du hast recht, er ist eher etwas für Frauen.^^

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)