Samstag, 24. Dezember 2011

Genau DAS ist Action!

Diesen Post widme ich dem besten Actionfilm 2011: Mission: Impossible: Phantom Protokoll. Niemals hätte ich erwartet, dass Mission Impossible noch einmal so gut werden könnte. Denn der dritte Teil ist einer meiner Lieblingsfilme und wurde durch ihn beinahe vom Thron gestoßen. Leider nur beinahe.
Aber fangen wir mit dem Positiven an:
Der Anfang des Films schlägt mal wieder ein, wie eine Bombe. Ethan Hunt (Tom Cruise) wird von seinen Kollegen aus dem Gefängnis (ja! Ich wiederhole: GEFÄNGNIS!) geholt und hat sogleich einen neuen Auftrag. Er will ihn erfüllen, doch alles läuft schief und plötzlich wird seine "Firma" IMF als Terroristengruppe dargestellt. Die einzige Chance sich selbst und das IMF zu retten, ist es, den Auftrag zu beenden, der jedoch ohne die Hilfe des IMF noch unmöglicher scheint, als alle anderen Fälle zuvor.
Seine Kollegen sind in diesem Film die hübsche und verletzte Jane Carter (Paula Patton), der lustige Computerfreak Benji Dunn (Simon Pegg, bereits im 3. Teil zu sehen gewesen) und später noch William Brandt (Jeremy Renner), die in diesem Film wahrhaftig die besten Schauspieler sind.
Was mich sehr gefreut hat, war, dass Michael Nyqvist (Verblendung) den Bösewicht gespielt hat. Schön, dass die Schweden auch Erfolg haben können ;-)
Nun zum Kritikpunkt (VORSICHT SPOILER!): Die Story mit der Bombe, die einen Krieg auslösen soll, gab es leider schon öfters. Daher ist der Inhalt leider nichts neues und wirkt etwas einfallslos.

Fazit: Letztendlich ist MI4 aber ein gelungener Film mit super coolen Actionszene (Beste Actionszene: Die, wo Tom Cruise am Burj Khalija, dem größten Gebäude der Welt, herum klettert ;-)) und super Schauspielern, die man hoffentlich noch zu sehen bekommen wird.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2ebfoQ1gPTU

2 Kommentare:

  1. Da kann ich ausnahmsweise nur zustimmen
    Bestimmt wird Cruise noch in 100 Jahren MI drehen oder?

    Klopfer

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich nicht! Sonst wäre er ein Vampir und das wäre bei Tom Cruise echt nervig -.- :D

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)