Freitag, 16. Dezember 2011

Ein wahrer Mädchenfilm

Was man sich vornimmt, sollte man auch durchziehen. So dachte ich es mir bei den Bis(s)-Filmen und nahm mir von Anfang an vor, dass ich alle Teile im Kino schauen würde, egal wie schlecht sie sein würden.
Warnung: Wie immer werde ich bei diesem Post keine Rücksicht auf irgendwelche Fans oder sonstiges nehmen und einfach gerade heraus sagen, was ich von dem Film halte ;-) Nehmt es mir nicht übel ;-)
Jetzt aber endlich zu dem derzeitigen Film Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1.
Ich kann es nicht fassen, dass ich das jetzt tatsächlich schreiben werde, aber diesen Teil fand ich wirklich gut. Vielleicht lag es daran, dass ich einfach nicht viel Spannung erwartet hatte oder mir gleich bewusst war, dass die Vampire hier eher Liebesschwure austauschten, als ein sinnloses Gemetzel anzufangen, wie es für frühere Vampirgenerationen vollkommen üblich war. Man wusste von vorne herein, dass der Film schnulzig werden würde. Eine Hochzeit und dazu noch das übliche Edward-Bella-Rumgeschnulze. Aber zu meiner Überraschung ging es sogar. Klar war es schnulzig, aber es war genau so wie man es sich vorgestellt hat: Edward und Bella zusammen vereint und wie immer total ineinander verknallt. Auch einige Bis(s)-Scherze waren mal wieder dabei, insbesondere Jessica war in diesem Film echt mies, jedoch auf eine coole Art und Weise :-D
Jacob tat einem als liebeskranker Wolf wieder einmal sehr leid, aber keine Angst: Es gibt ein Happy End ;-)
Spannung ist in diesem Film ebenfalls ein klein wenig vorhanden. Ich will nichts verraten, deswegen sage ich nur, dass die Wölfe diesmal knallhart durchgreifen und Jacob sehr viel Mut beweist.

Fazit: Echt guter Film! ;-) Aber wirklich nur etwas für Frauen. Männer langweilen sich und kriegen womöglich noch einen Anfall ;-) Wir Mädchen können schmachten, selbst wenn man Robert Pattinson nicht anziehend findet, und ein "Oh man wie tooooollll!!!!!"-Dauergrinsen auflegen :-D Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und freue mich schon auf die kleinen, süßen Volturi ;-) :-D Bis dahin, viel Spaß mit einer kitschigen Hochzeit und einem seeehr großen Babybauch ;-)

PS.: Vielen Dank an dieser Stelle an Klopfer, die mich überhaupt in diesen Film hinein geschleppt hat und wie Tom Cruise durch den Regen gerannt ist ;-) :-)

4 Kommentare:

  1. Du hast dir den Film angeschaut und fandest ihn sogar in Ordnung, ich bin stolz auf dich. :D
    Ich fand den auch nicht schlecht, auch wenn mans nicht wirklich mit dem Buch vergleichen kann, weil da wirklich einiges ausgelassen wurde. Aber ich muss sagen, die Schwangerschaft haben die besser gemacht als ich dachte und ja die Hochzeit war echt romantisch. :3 Aber soll ich mal ehrlich sein? Ich finde ja dass Jake mittlerweile besser aussieht als Edward. xD

    AntwortenLöschen
  2. Ja so gehts mir auch :D Wie gesagt mag ich Edward in den Büchern und mag Jake nicht, aber im Film mag ich Edward nicht aber Jacob :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich bin auch stolz, dass der Post so "positiv"ausgefallen ist, du hast dich echt zusasmmengerissen. Ich werd jetzt wie Tom Cruise mit einem Dauergrinsen ind den Weihnachtsurlaub fahren.
    PS: Du kannst ruhig schlafen ich werde dich nicht umbringen, wegen der Kritik aber es ist wohl klar, das wir jetzt in den letzten Teil auch noch müssen:)

    Klopfer

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar. Ich zieh die Bis(s)-Reihe jetzt noch durch...mit geschlossenen Augen :D:D:D:D

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)