Donnerstag, 30. Juni 2011

Yes and no


Da ich nun meine Boybandmusik ausgestellt habe und "Sex and the City 2" vorbei ist (siehe Post davor), mache ich direkt mit dem Mädchenkram weiter. Aber die Jungs können die Filme auch gerne gucken ;-)
Wollt ihr erst den guten oder erst den schlechten Filmtipp?
(Ihr könnt wählen: Erst top oder erst flop? ;-))



Wahl 1:
TOP

Der gute Filmtipp

Dazu muss ich erst einmal sagen, dass ich Dramen verabscheue. Man hat genug Drama im Leben, also braucht man das nicht auch noch privat anzugucken. An diese Aussage hätte ich mich halten müssen. Stattdessen saß ich Dienstagabend heulend vorm Fernseher und hätte glatt ein Ameisenschwimmbad mit meinen Tränen füllen können.
Die Rede ist von Beim Leben meiner Schwester mit Cameron Diaz (Liebe braucht keine Ferien) und der kleinen süßen Abigail Breslin (Little Miss Sunshine).
Cameron Diaz spielt eine junge Mutter namens Sara Fitzgerald, deren Tochter Katie (Sofia Vassilieva) seit ihrer Kindheit an Krebs erkrankt ist. Die Lösung dafür war eine Organspende. Da Sara alles geben wird, um Katie zu retten, lässt sie sich künstlich befruchten und bekommt ein Mädchen: Anna (Abigail Breslin). Die muss Blut- sowie Knochenmarksspenden in ihrer Kindheit über sich ergehen lassen und soll nun auch noch eine Niere spenden. Doch dagegen wehrt sich die Kleine: Sie hohlt sich den spitzen Anwalt Campbell Alexander (Alec Baldwin) und verklagt ihre Eltern.

Fazit: Herzergreifend von der ersten bis zur letzten Minute. 109 Minuten lang -> Ein gewaltiger Druck auf die Tränendrüse. Trotzdem: Unbedingt gucken! Super Schauspieler, sehr traurige mitreißende Geschichte. Tipp: Legt ein paar Packungen Taschentücher neben euch. Sonst schwimmt ihr in eurem Tränenbad davon.


Wahl 2:
Flop
Der schlechteste Film des Monats

Tja, dieser nicht gerade erfreuliche Preis geht diese Monat an Bad Teacher. Irgendwie sucht sich Justin Timberlake aber auch immer komische Filme heraus. Alpha Dog war bereits so ein beschissener Film (da konnten selbst Bruce Willis, Emile Hirsch und Amanda Seyfried nicht mehr helfen!) und selbst der Love Guru mit Jessica Alba soll ja nicht gerade ein Hingucker gewesen sein. Der einzige Film mit Justin Timberlake, der gar nicht mal schlecht war, war Edison mit Morgan Freeman, Kevin Spacey und Piper Perabo.
Also: Justin Timberlake muss sich endlich mal vernünftige Filme raussuchen!
Bad Teacher klingt zwar anfangs auch lustig und verdammt cool, ist jedoch eher langweilig. Die Witze sind da, der Film ist jedoch viel zu langatmig und zum Einschlafen. Schade, denn potential hätte er auf alle Fälle gehabt. Schließlich stellen wir uns den Beruf "Lehrer" nicht gerade als zuckerschlecken vor: Ständig genervte Kinder, die nicht freiwillig zur Schule gehen und bei jedem neuen Thema erst einmal genervt aufstöhnen.

Fazit: Langweilig. Nicht angucken. Geld sparen und entweder in X-Men oder Transformers 3 gehen (werde ich am Wochenende drüber berichten ;-))

Das war's dann auch erstmal wieder von mir ;-) Bis zum Wochenende ;-) Dann schreibe ich über das galaktische 3D-Spektakel Transformers 3. Bis denne ;-)

3 Kommentare:

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)