Sonntag, 24. April 2011

"Doktor, wir haben die Stöcke im Ar*** erfolgreich entfernt!"


Genau das dachte ich mir, als ich mir heute morgen Star Trek angeschaut habe.
Stop! Weiter lesen!
Ich weiß! Ihr denkt jetzt sicher: Star Trek? Ist doch nur so ein sinnloser, langweiliger Science-Fiction-Film, deren Hauptcharakter komische Ohren und komische Namen haben. Oder?
Das dachte ich mir auch, bis ich feststellen musste, dass es nicht so war.
Erst einmal muss man sagen, dass man Star Trek auf keinen Fall mit Star Wars vergleichen darf. Zwar sind es beides Science-Fiction-Filme und alles spielt sich im Weltraum ab, aber das waren auch schon die einzigen zwei Eigenschaften, die diese Filme miteinander verbinden.
In Star Trek geht es um den jungen James "Jim" T. Kirk (Chris Pine, the Carriers), der jedoch mehr mit saufen und vög*** beschäftigt ist, als sich um irgendeinen Job zu bemühen. Nach den ersten zwei Minuten weiß man: Okay. Der Typ ist weder Anakin Skywalker noch ein Han Solo. Dieser Mann hat nämlich richtig Pfeffer im Ar***! Während des Films ist er neben Mr. Spock einer der Charakter, die man sofort in sein Herz schließt. Er sorgt nicht nur für viele Grinser, sondern scheint spätestens nach seinem Kobayashi-Maru-Test ein genialer Captain zu sein.
Im Endeffekt geht es in Star Trek um Jim Kirks und Commander Spocks erste Begegnung, sowie um den Fiesling Nero, der sich an Spock rächen will. Mehr zur Story erfahrt ihr wie immer im Trailer ;-)
Alles in allem ist es ein echt super Science-Fiction-Film, mit vielen Lachern, einigen traurigen Momenten, super Schauspielern und einem schönen "Hach, wie schön das alles ist!"-Ende. Also sehr sehenswert. Auch für welche wie mich, die diesen Science-Fiction-Kram sonst nicht guckt ;-)

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=1mZzhrLp7i8

2 Kommentare:

  1. George Kirk, der so heroisch sterbende Papa von Jim Kirk, kannste jetzt auch als THOR erleben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste erstmal googeln, wer das nochmal war *rot werd*
    Der Film soll ja auch gut sein (dein Post bestätigt es ja auch nochmal ;)) :) Vll gucke ich den auch noch ;)
    Danke für dein Kommi :)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)