Dienstag, 12. April 2011

"Bitte etwas niveauloser, Leute!"...


..."Schließlich sind wir hier bei DSDS!"
Tja, so ungefähr könnte das Motto der derzeitigen DSDS-Staffel lauten. Obwohl...der derzeitigen Staffel? Wohl bei jeder oder nicht?
Ja. Eigentlich schon. Doch sie versuchen anscheinend immer wieder einen drauf zu setzen.
Am Anfang der Staffel gab es bereits das erste Gerücht, was von einer Manipulation der Jury ausging. Meine Kollegin meinte gleich "Das glaube ich sofort! DSDS ist ja ohnehin nicht ganz koscher!"
Mir ging es genauso. Was soll man denn da noch glauben? Letztendlich basiert DSDS auf einer einzigen Lüge und ist ausschließlich auf Geld aus. Und ein Superstar ist aus dieser Castingshow ja nie hervor gegangen.
Die große Frage ist jetzt nur noch: Warum gucken es so viele Leute? Ich persönlich gucke es nur wegen den Songs, die dort gesungen werden. Die höre ich nämlich nach DSDS immer noch gerne. In dieser Staffel höre ich die meisten Lieder von Sebastian Wurth, der ja letzte Woche ausgeschieden ist, und Marco Angelini.
Letztendlich kann sich Sebastian eigentlich freuen: Kein blöder Knebelvertrag mit RTL (obwohl ich glaube, dass er den bereits unterschreiben musste) und keine blöden Songs vom Bohlen.
Und nun eine Publikumsfrage an die DSDS-Gucker: Wieso guckt IHR eigentlich DSDS (oder auch nicht)? ;-) Eure Meinung ist gefragt ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich kann dir da echt nur zustimmen. DSDS besteht aus einer einzigen Lüge und manchmal frage ich mich auch, warum ich das eig. noch unterstütze und anschaue .. aber wie du schon sagtest, man hört gerne die Songs und ist dann wohl doch ein bisschen neugierig. Nur ich finde, dass sie sich nach dieser Staffel endlich mal was Neues einfallen lassen bzw. DSDS endlich abschafften sollten. Sebastian ist glaub ich nur rausgeflogen, weil es Probleme mit dem Jugendschutzgesetzt gab. Die Zuschauer haben glaub ich mittlerweile - oder hatten es vll sogar noch nie xD - keinen Einfluss darauf, wer rausfliegt. Ich find Pietro ganz lustig, aber naja so nen wirklichen Favoriten habe ich nicht. LG, Mona :)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)