Donnerstag, 3. Juni 2010

Germany's next Topmodel...oder auch nicht

"Ich habe heute leider kein Foto für dich!" Diesen Satz will wohl keine Teilnehmerin bei der berühmten Castingshow "Germany's next Topmodel" von Heidi Klum hören. Diesmal hieß es: Neue Jury, neues Glück. Und doch fragt man sich jede zweite Folge: HÄ? Geht's noch? Wieso fliegt die denn jetzt raus?
Während Peyman Armin, Bruce Darnell und sogar "Rolfe" Scheider immer gut entschieden haben, liegen die neuen Jurymitglieder Qualid "Q" Ladraa und Fotograf Kristian Schuller völlig daneben. Darüber hinaus scheint auch Heidi Klum nicht mehr helfen zu können.
Mittlerweile sind nur noch fünf Mitglieder übrig: Hanna, Alisar, Neele, Laura und Louisa. Hanna heult in fast jeder Folge nur rum, Alisar ist ungefähr so interessant, wie eine Spinne anzufassen, Neele sieht nicht nur äußerlich verblödet aus, sondern ist es auch innerlich und Laura ist die Oberzicke, die keiner mehr sehen will. Bleibt nur noch Louisa übrig, die als Model perfekt geeignet wäre, aber einen großen Kritikpunkt hat: Sie ist nur 1,71 Meter groß und somit als Model leider meist zu klein. Trotzdem kann man nur hoffen, dass die Jury das Brett vor ihrem Kopf beseitigt und sie gewinnen lässt. Denn die Gewinnerinnen von Germany's next Topmodel haben etwas, was die DSDS Kandidaten nicht haben: Erfolg. Und wenn Louisa um ihre Karriere kämpft, wird sie bald schon "das kleinste Model der Welt" sein.Was noch besser wäre: Dass dies die letzte Staffel von "GNT" sein wird. Man sollte gehen wenns am schönsten ist. Und das ist es bei Germany's next Topmodel seit der fünften Staffel schon lange nicht mehr. Bleibt nur noch beten und hoffen.

3 Kommentare:

  1. Du weißt wer ich bin ;)3. Juni 2010 um 21:30

    *nur zustimmen kann*
    Ich weiß, das ist jetzt vermutlich nicht sehr hilfreich. xD
    Aber wie dir geht's mir mit DSDS. Naja, nicht ganz. DSDS mochte ich noch nie!!! Aber als ich gestern bei RTL den Castingaufruf gesehen hab, wollte ich meinen armen & unschulidigen Fernseher zerdeppern. Aber da der dafür ja rein gar nix kann, hab ich es dabei belassen, mir das Folgende zu denken: Wieso denn das? Der aktuelle Typ ist doch noch nicht durch. Wieso fangen die jetzt schon wieder an, einen damit zu belästigen??? Und ja, ich kenne die Antwort: Damit im Januar genügend Schwachmatenmaterial zusammen gekommen ist und sie wieder behaupten können, es hätten sich mal wieder mehr beworben als für die letzte Staffel.
    In diesem Sinne: Hoffen wir auf ein Wunder und stellen uns schon mal seelisch und moralisch auf einen weiteren nervenden DSDS-Albtraum ein. AMEN!!!

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt wer ich bin ;)3. Juni 2010 um 21:50

    Nachtrag: Das einzig Gute an DSDS - falls es sowas überhaupt gibt - ist, dass wir wohl erst im nächsten Jahr mit der Staffel belästigt werden und noch eine Schon- oder besser gesagt Galgenfrist haben. Popstars ist da leider weniger "gnädig". Die aktuelle Staffel macht sich bereit uns wieder mit neuen Möchtegernkünstlerinnen, Barbiepuppen und pseudo-ladyliken Wesen zu "unterhalten". Da fragt man sich doch jedes Mal, was man sich für das Staffelendprodukt wünscht: Dass es erfolgreich wird und die Macher bestärkt werden, uns im nächsten Jahr wieder mit der Show zu traktieren oder dass es - wie so viele zuvor - ein kommerzieller Rohrkepierer wird und die Macher vielleicht doch einsehen, dass dieses Format schon lange durch ist? Obwohl letzeres ja fast schon an ein Wunder glänzen würde. Haben sich die Popstars-Verantwortlichen von musikalischen & kommerziellen Totalausfällen ja bisher nicht abhalten lassen, uns jedes weitere Jahr mit einem neuen Durchgang zu "beglücken".
    In diesem Sinne: Friede sei mit uns, unseren Augen & Ohren und dem neuen Popstarsact. Amen!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe nur eine einzige Folge dieser GNTM-Staffel gesehen, und da fand ich Louisa am sympathischsten und auch am hübschesten. Sie könnte echt Claudia Schiffers Tochter sein! Und alle Männer, die ich kenne, stimmen mir da zu! (Habe mir die Folge mit Ingo angeguckt...)
    Naja, vom Aussehen her finde ich auch Alisar echt gut (ich stehe ja eh mehr auf die dunkleren Frauentypen), aber sie geht irgendwie zu wenig aus sich heraus, und ich glaube, das sollte man als Model. Die, die jetzt noch übrig sind, sind für mich irgendwie alle keine Topmodels (außer ggf. Alisar). Deshalb gucke ich mir das Finale auch nicht an!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)