Samstag, 16. Mai 2020

Die wichtigsten Minuten auf Pro7

Heute geht es mal um ein völlig anderes Thema.
Als mir Freunde (an dieser Stelle vielen Dank an Luisa und Christian)
gestern von den "15 gewonnenen Minuten von Joko und Klaas" berichteten,
stöhnte ich innerlich auf.
Nicht nur, weil es um die Sendung "Joko und Klaas gegen Prosieben" ging,
die für mich quasi das niveaulose Fernsehprogramm der heutigen Zeit darstellt,
sondern auch, weil man sich an den beiden einfach mittlerweile satt gesehen hat.

Kurze Erklärung, was es mit den "15 gewonnenen Minuten" auf sich hat:
Joko und Klaas sind gegen ihren Arbeitgeber angetreten und haben gewonnen.
Deshalb hat ihnen Pro7 15 Minuten Laufzeit geschenkt,
die sie - ohne Einfluss des Senders - für sich nutzen können.

Jeder denkt da gleich: Da kann ja nichts bei raus kommen.
Wahrscheinlich endet das in einem Homevideo-Flachwitz-Kontest,
den jeder gerne abschalten will.

Falsch gedacht! Joko und Klaas haben sich Gedanken gemacht
und diese großartig umgesetzt.
Leider verrät der Youtube-Titel des Videos bereits, worum es geht, 
weshalb ich euch eher den Link von Pro7 empfehlen würde. 
Bitte scrollt nicht runter, spoilert euch nicht selbst,
sondern startet das Video und guckt es bis zum Schluss durch
(mit Werbung, denn dadurch kann sowas ja erst finanziert werden).

Ein wichtiges Thema, was noch immer oft in den Hintergrund gerückt wird.
Ich selbst finde ich es auch schade, dass so etwas nur gezeigt werden darf,
wenn Pro7 keinen Einfluss darauf hat.
Ich finde, der Spot sollte täglich mehrmals ausgestrahlt werden,
bis es selbst der letzte Fernseh-Muffel wie ich gesehen hat.

Hut ab für diese Aktion, Joko und Klaas!
Damit hätte wohl niemand gerechnet.
Und selbst, wenn viele jetzt sagen:
"Die sind doch genauso gewesen!"
"2012 hat der noch...!"
...
Menschen können sich ändern!
Viele wissen gar nicht, was sie für ein Blödsinn fabrizieren.
Und vielleicht haben die beiden deshalb auch dieses Video möglich gemacht.

Link zum Video:

Quelle:
https://www.tz.de/bilder/2019/05/30/12333123/1493830842-sie-bekamen-15-minuten-von-prosieben-geschenkt-und-ueberliessen-sendezeit-an-drei-menschen-mehr-zu-sagen-haben-1izve35qzvea.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)