Mittwoch, 26. Februar 2020

Meine letzten Kinofilme


Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen,
Filme mehr im Kino zu genießen, 
da man Zuhause doch sehr abgelenkt wird und sich im
Kino komplett auf den Film einlassen kann.
Das war definitiv eine gute Entscheidung,
denn bei den letzten Kinofilmen haben sich die Kinogänge gelohnt.
Gerade beim nachfolgenden Film kann ich jedem ans Herz legen
ins Kino zu gehen.
Denn es geht um...

******

1917

 

Zu diesem Film fällt mir nur ein Wort ein: 
atemberaubend!
Denn wirklich durchatmen kann man bei diesem Film nicht.
Von Beginn an ist man durch die gefühlten One-Take-Aufnahmen
nah an den Protagonisten dran und durchlebt mit ihnen jede einzelne Sekunde.

Ich hatte bezüglich der Kriegsfilm-Thematik meine Bedenken,
die jedoch während der ersten Sekunden bereits verschwunden waren.
Das Thema ist so ergreifend, dass es den Zuschauer komplett mitreißt
und der Dolby Surround im Kino zeigt sich gerade bei den Explosionen 
von seiner besten Seite.

Tolle Darsteller, 
die einem sehr ans Herz wachsen, und
herzzerreißende Momente,
die einen die Tränen in die Augen treiben.

1917
-
DAS ist Kino!

 5 von 5


******

Little Women

 

Ein von mir lang ersehnter Film,
da ich den Cast großartig finde.
Saoirse Ronan, Emma Watson, Timothée Chalamet, Florence Pugh
und und und.
Saoirse Ronan war schon immer eine grandiose Schauspielerin
und wenn sie auf Greta Gerwig trifft,
kann dabei nur etwas ganz tolles heraus kommen.

Am meisten beeindruckt hat mich hier aber Florence Pugh.
Sie hat einer der schönsten Szenen des Films,
obwohl sie sich diese mit Saoirse Ronan teilt.

Die Geschichte um die vier Schwestern
wird nie langweilig und ist nie überspitzt,
 sondern trifft immer genau den richtigen Ton.

Ein Film,
den ich jedem ans Herz legen kann
und der die mehr als positiven Kritiken mehr als verdient hat.

Einen klitzekleinen Abzug gibt's leider für das Ende,
weil mir das leider etwas zu überspitzt war,
was man dem Film aber trotzdem nachsehen kann.

4 von 5



******

Parasite

 



Nachdem Parasite bei den Oscars ordentlich abräumen konnte,
kam er dann doch zum Glück nochmal ins Kino.

Ich hatte seinen Start damals verpasst und war mir sehr unsicher
bezüglich des Kinobesuchs.

So richtig drunter vorstellen konnte ich mir unter dem Film nämlich nichts.

Und das ist das beste, was man machen kann.
Informiert euch nicht über den Inhalt,
sondern geht einfach ins Kino.

Der Film ist völlig durchgeknallt, lustig und vorallem super spannend.
Nicht einmal 1917 hat bei mir solche Spannung erzeugen können.

Ich hätte niemals damit gerechnet,
dass solch ein Film jemals für den Oscar nominiert,
geschweige denn gewinnen würde.
Umso mehr freuen mich die sechs Nominierungen,
aber noch mehr natürlich die vier Oscars,
die der Film mit nach Hause nehmen konnte.

Eine absolute Empfehlung und ein verdienter Gewinner der diesjährigen Oscars!

5 von 5





*****
 Quellen:
https://de.web.img3.acsta.net/pictures/19/11/05/14/15/3232270.jpg 
https://de.web.img3.acsta.net/pictures/19/08/26/15/43/1692173.jpg
https://de.web.img3.acsta.net/pictures/19/11/12/14/50/1818583.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)