Mittwoch, 26. Februar 2020

Das habt ihr verpasst - Teil 2

Spoileralarm!

Wer die Marvel-Filme (insbesondere "Infinity War" und "Endgame")
gerne noch sehen möchte,
bitte nicht weiterlesen!



Avengers: Endgame



"Es wird funktionieren, Steve."
"Ich weiß, das wird es. Denn ich wüsste nicht, was ich tun soll, wenn nicht."


******
Was für ein Zeitalter!
Marvel hat es geschafft, ein riesiges Franchise aufzubauen
und es in einem noch größeren Showdown, enden zu lassen.
Ein Jahr wurden wir auf die Probe gestellt.
Niemand wusste,
ob unsere Helden zurückkehren,
wenn ja, wie die restlichen Avengers das anstellen wollen,
und wer letztendlich nicht wiederkehren wird.

Ich habe "Endgame" mittlerweile an die fünf Mal gesehen,
zwei Mal sogar im Kino,
und ich bin jedes Mal wieder mitten drin.

Nicht jeder Marvel-Film war gut,
manche waren langweilig oder gar einfallslos,
andere wiederrum großartig.
Mit "Infinity war" und "Endgame" haben sie sich aber selbst übetroffen.

Ich persönlich war von Anfang ein Fan
von Steve Rogers/Captain America und hätte mir für ihn
kein besseres Ende wünschen können.

Für mich persönlich hat sich die Superhelden-Saga jetzt auch erledigt.
Mit "Endgame" ist sie für mich abgeschlossen.
Vielleicht schafft es Marvel auch nochmal
mit "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"
eine andere, gruseligere Richtung einzuschlagen,
die dann doch nochmal mein Interesse wecken könnte,
aber Filme wie "Black Widow" werden das nicht schaffen.

Vielleicht werden auch die Marvel-Serien großartig.
Wer weiß.
Man soll ja niemals nie sagen.
Aber ich denke, dass mit "Endgame" nun ein Punkt erreicht ist,
wo das Marvel-Franchise sein Ende gefunden hat.

Großartiger Film,
den ich jedem ans Herz legen kann,
der Superheldenfilme, Action oder gar Endzeitdramen mag.

5 von 5


+++++++++++
Quellen:
https://de.web.img3.acsta.net/pictures/19/03/25/11/22/4530028.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)