Mittwoch, 31. Juli 2013

Vorsicht!...Lustig!

Love Bite

 
Jamie ist eigentlich ein ganz normaler Junge.


Wären da nur nicht seine merkwürdigen Kumpels, 
die keine Party und keine peinliche Situation auslassen.


Doch alles ändert sich, als er Juliana auf einer Party kennen lernt.


Aber nicht nur sein Liebesleben gerät dadurch völlig aus den Fugen, 
denn plötzlich häufen sich Tierangriffe und ein Hotelgast
beharrt darauf, dass dies das Werk eines Werwolfs ist.
Jamie jedoch weiß nicht, wer es sein könnte. 
Obwohl...es gibt da jemand, der gerade - wie aus heiterem Himmel - in die Stadt gezogen ist...


Von den Kritikern mal wieder durch den Dreck gezogen,
von mir innig geliebt:


(leider nur in englisch)

Darsteller

Jessica Szohr
Ed Speelers
Luke Pasqualino
Timothy Spall

Fazit

Seht euch erst das englische Cover oben an und klickt anschließend auf das deutsche Cover.
Tja, vor welchem wärt ihr wohl eher stehen geblieben? (Männers, reißt euch zusammen! :-D)
Genau wegen dieses fürchterlichen Covers, was einfach nur billig aussieht und nicht einmal eine Szene des Films zeigt (das hätte man dann vielleicht noch verstehen können), habe ich mich bisher gesträubt, die DVD überhaupt in die Hand zu nehmen.
Das und dieser ewige Werwolfkram, der mich einfach nur noch nervt.
Ja, Mrs. Meyer hat vieles zerstört.
Aber dieser Film hier ist vollkommen anders, als Mrs. Meyers Werk!
Okay, ein Slasher-Film ist Love bite nun auch nicht. Davon haben wir aber eigentlich - wenn wir mal ehrlich sind - auch genug zu Gesicht bekommen. 
Love bite ist überhaupt nicht gruselig, was wohl daran liegen mag, dass man den Werwolf eigentlich kaum zu Gesicht bekommt. Noch ein Grund dafür ist, dass man während des Films so viel Lachen muss, dass man eine ernste Horrorgeschichte gar nicht hätte ernst nehmen können.
Dazu muss ich aber sagen, dass dieser Film nur für die lustig und sehenswert sind,
die auf Teenie-Humor oder zweideutige Witze stehen. Alle anderen werden diesen Film wohl eher peinlich finden.
Das alleine beginnt schon damit, dass der Werwolf lediglich Jungfrauen verspeist. Blöd gelaufen, denn Jamie und zwei seiner Kumpels haben das erste Mal noch vor sich, was sie nun schnellsmöglich hinter sich bringen sollten. Das gestaltet sich aber als etwas schwierig, denn die Auswahl an willigen Frauen ist zwar groß, die Umsetzung jedoch umso schwieriger.
Jamie wird hier von Ed Speelers verkörpert, auf den wir jetzt wirklich soooo lange nach Eragon warten mussten. Auch Jessica Szohr aus Gossip Girl gibt sich hier die Ehre und spielt Jamies Flamme Juliana.
Beide geben durch den schüchternen Jungen und das gefährliche Mädchen von Nebenan ein unglaublich gutes Paar ab, und sorgen für ordentliche Lacher.

Love bite habe ich für drei Tage ausgeliehen und ihn auch genau drei Mal hintereinander geguckt.
Und noch immer kann ich über die versauten Witze lachen und entdecke hin und wieder Details, die mir beim ersten Mal gucken gar nicht aufgefallen sind.
Love bite ist ein super Film für DVD-Abende oder wenn man einfach mal wieder herzhaft lachen will und bekommt von mir deshalb eine wunderschöne, versaute 2+. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)