Dienstag, 6. März 2012

Chloe on "the ward" with a "sucker punch"

Heute stelle ich euch mal zwei Naja-Filme und einen Flop-Film.
Das Thema diesmal kann man unter Psychopathen und Irrenanstalt zusammenfassen. :-D Also genau mein Thema ;-)

Naja-Filme

Beginnen wir mit dem "älteren" Film von beiden, der 2009 erschienen ist. Es handelt sich hierbei um den Film Chloe mit Juliane Moore (Shelter), Amanda Seyfried (Mamma Mia!) und Liam Neeson (96 hours).
Es geht um Catherine Stewart (Julianne Moore), die vermutet, dass ihr Ehemann David (Liam Neeson) sie betrügt. Da sie sich jedoch nicht sicher ist und ihren Mann nicht darauf ansprechen will, engagiert sie die junge Chloe (Amanda Seyfried), die ihren Mann David anmachen soll.
Der Film lebt von den Hauptcharakteren, die alle drei super besetzt sind. Stewarts Sohn Michael wird von Max Thieriot verkörpert, den einige aus Jumper kennen dürften. Eine klitzekleine Nebenrolle hat auch Nina Dobrev, die aber nur kurz am Anfang zu sehen ist. Ich wiederhole: KURZ! Man sollte sich den Film nicht wegen ihr anschauen.

Fazit: Ich fand ihn anfangs spannend und sehr manipulierend, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich sofort wusste, wie es letztendlich ausgehen würde. Leute, die es nicht sofort ahnen, dürfte der Film besser gefallen. Die Schauspieler waren super, nur irgendwann war einfach die Luft raus, weil es sehr vorhersehbar war. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Eben ein typischer Naja-Film ;-)

Trailer

Kommen wir nun zum Horror-Klapsen-Film The ward bei dem niemand geringeres als John Carpenter Regie führte.
Die Hauptrolle ergatterte Amber Heard, die manche aus Drive Angry kennen, und die wohl einige Männer zum Sabbern bringen dürfte ;-) Ich persönlich find sie auch sehr sympathisch und das war noch ein Grund mehr, mir diesen Film anzuschauen. Auch Danielle Panabaker, die man aus Filmen wie The Crazies und Freitag, der 13. kannte, hat eine zickige Nebenrolle ergattert, die sie perfekt verkörpert.
Handlung: Die junge Kristen kniet vor einem brennenden Haus und wird schließlich in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Warum? Tja, sie kann sich an rein gar nichts mehr erinnern. Sie weiß nur noch, dass sie selbst das Feuer gelegt hat. Doch in dieser Nervenheilanstalt, in der sie eigentlich geheilt werden soll, scheint nichts so zu sein, wie es ist.

Fazit: Nachdem ich den Film leider nicht im Kino sehen konnte, weil er nirgends lief, hab ich mich sehr darauf gefreut ihn endlich zu gucken. Ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr erwartet. Positiv war, dass ein paar Schreckmomente da waren. Der Film war aber trotzdem nicht sonderlich gruselig. Ganz im Gegenteil: Er war ziemlich langatmig und sogar etwas langweilig. Das Einzig überraschende war das Ende, obwohl das wohl auch in jedem zweiten Film vorkommt.
Auch hier: Kann man gucken, muss man aber nicht ;-)

Trailer


Flop-Film

Kommen wir nun zu einem der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Jeder der dort dran beteiligt war, sollte sich wirklich schämen, solch eine Scheiße mitproduziert zu haben!
Die Darsteller sind alle super klasse! Ja ihr lest richtig. An den Schauspielern lag es schon mal nicht.
Besonders gut fand ich Emily Browning (Der Fluch der zwei Schwestern), die ich selbst gar nicht nicht kannte. Eine eher unbekannte Schauspielerin, die man hoffentlich bald mehr sehen wird. Auch Jena Malone wirkte in Sucker Punch mit, die sich komischerweise auch immer blöde Filme aussucht, obwohl sie eine grandiose Schauspielerin ist.
Außerdem spielte auch Vanessa Hudgens mit, die, wie ich fand, als knallharte Blondie gar nicht mal so schlecht war, wo mir offenbar kein einziger Mensch auf diesem Planeten zustimmt. Okay, die Szenen mit der Knarre waren wirklich etwas ungewöhnlich, aber das lag denke ich mehr am Film, als an ihr ;-) Vom "unschuldigen" Disney-Star zur halbnackten Prostituierten mit Knarre.
Handlung: Tja...das ist eine gute Frage. Ich versuch es mal zu beschreiben, damit es irgendeinen Sinn ergibt: Mädchen versucht Stiefvater umzubringen, kommt in Irrenanstalt, wird irre, weil sie plötzlich denkt, sie wäre in einem Puff und während sie im Puff tanzt, ballert sie irgendwelche Menschen ab. Achso und sie will aus der Klapse ausbrechen. Ja...irgendwie so...

Fazit: Gequirrlte Scheiße! Null Sinn, halbnackte Weibe, sinnloses Geballer. Und das meine ich ernst! Ich habe immer noch nicht verstanden, warum sie plötzlich darum ballern mussten, und es ist mir auch völlig egal. Die "Scheiße-ich-bin-plötzlich-im-Puff!" Geschichte ist vielleicht noch eine Therapie-Idee von den Pfleger gewesen.
Ihr merkt schon, wie verwirrend und bescheuert das ganze ist, oder?
Das einzig Gute (oh ja! Es gibt was gutes! Überraschung!) ist der Soundtrack. Der ist nämlich spitzenmäßig.
Also kurz gesagt: Super Musik, super Darsteller, null Handlung, die den ganzen Film zerstört.
Mein Bruder ist raus gegangen und ich hätte ihn auch ausstellen sollen.
6---------------
Schlechter geht's nicht.

Hier ist der Trailer, aber den müsst ihr euch echt nicht anschauen. FLOP!

2 Kommentare:

  1. Salut, Dene.
    Ich oute mich mal als Fan... :-)
    Das Bordelle ist die erste Fluchtphantasie des Mädchens. Die "Missionen" sind die Teile davon, die eine Auswirkung in der Realität der Anstalt haben. Die Flucht von Sweet Pea ist das tatsächliche Ergebnis dessen. Und Sweet Pea ist auch die Erzählerin aus dem Off (viele meinen ja es wäre das Mädchen!).
    Für mich ist der Film genial angelegt.
    Zumal mit Emily Browning, Jena Malone & Abbie Cornish gleich drei meiner Lieblingsschauspielerinnen agieren. Und die Musik ist wie ein Hammer.

    Von Miss Browning gibt es eine ganze Reihe sehenswerter Filmauftritte. Eine dicke Empfehlung wäre 'Lemony Snicket'.
    Allein der Score von Thomas Newman für sich ist märchenhaft wunderbar...

    Oh, mein Debüt mit Emily Browning hatte ich in 'Ghost Ship' - und da hat sie den kompletten Cast an die Wand gespielt.
    Sorry, ich schreibe zuviel... :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommi :-)

      Ach was, man kann niiiiiee zu viel schreiben ;-)
      Den Soundtrack von Sucker Punch höre ich noch immer, aber mit dem Film konnte ich so gar nichts anfangen. Alle anderen mal wieder schon, aber das ist meistens so :-D

      Emily Browning und Jena Malone finde ich auch klasse. Ich liebe den Horrorfilm "Der Fluch der zwei Schwestern" ;-) Und Mrs. Malone ist ja bald in Panem 2 zu sehen, in einer Rolle, die ihr sicherlich stehen wird ;-)

      LG Dene

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)