Mittwoch, 24. Februar 2021

Meine aktuelle Serien-Watchlist

Neulich berichtete ich von meiner Film-Watchlist.
Diese wird vorallem stark ausgebremst,
weil ich eine weit größere Serien-Watchlist pflege,
die - anders als ein Film -
viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Nun stelle ich euch meine Serien-Watchlist vor.

*****************************

Buffy - Im Bann der Dämonen


© Warner Bros. Television

Stand:
Staffel 7, Folge 3

Langzeit-Projekt im "Dies & Das im Kurzpost"
 
***

Angel - Jäger der Finsternis

© Warner Bros. Television

Stand:
Staffel 1, Folge 14
 
Worum geht's?
Der Vampir Angel bekommt durch einen Fluch eine Seele
 und möchte schließlich für seine zahlreichen Sünden büßen, 
indem er auf Dämonenjagd geht. Doch sobald ihm wahres Glück widerfährt, 
ist er dazu verdammt, wieder zum seelenlosen Vampir zu werden.
 
Meine Meinung
Das Spin-Off zu "Buffy" mit dem ich es mir etwas schwer tue.
In die Serie konnte ich bisher noch nicht recht einsteigen, was bei mir bezüglich 
"Buffy" auch der Fall war, jedoch mich die Thematik von "Angel" 
tatsächlich etwas langweilt.
Weiterschauen möchte ich die Serie auf jeden Fall,
ich kann jedoch nur noch nicht sagen,
wie lange ich dort durchhalten werde.

***

The great

© Warner Bros. Television
 
Stand:
Staffel 1, Folge 3
(abgebrochen) 

Worum geht's?
Als sie den russischen Kaiser heiratet, muss die junge Katharina sich 
zwischen ihrem privaten Glück und der Zukunft des Landes entscheiden. 
Sie beschließt, ihren brutalen Ehemann Peter durch einen Staatsstreich zu beseitigen
 
Meine Meinung
Auch eine Serie, die mich einfach nicht recht packen will.
Nicholas Hoult ist großartig, ebenso wie Elle Fanning,
jedoch springt hier der Funke einfach nicht über.
Mittlerweile habe ich sie nach der zweiten Folge abgebrochen.
Schade!

***

 Marvel's runaways

© Marvel Television

Stand:
Staffel 2, Folge 2
(abgebrochen)

Worum geht's?
Sechs Teenager, die einander kaum kennen und sich nicht besonders leiden können, 
müssen sich gegen einen gemeinsamen Feind verbünden: ihre Eltern. 
Diese sind nämlich Mitglieder einer Organisation von Superschurken, 
die sich "The Pride" nennt.
 
Meine Meinung
Noch eine Serie, deren Storyline mich anspricht, jedoch der Funke nie 
wirklich überspringen will.
Die Jung-Charaktere wirken sehr sympathisch, jedoch sind die Geschichten 
 deren Eltern teils sehr ermüdend, weshalb die Serie nur
schleppend voran geht.
Nun habe ich immerhin die erste Staffel erfolgreich hinter mich gebracht, 
die natürlich mit einem Cliffhanger endet,
sodass man wissen möchte, wie es weiter geht.
Meine Vorfreude hat sich jedoch schnell gelegt,
da sie so langweilig fortgeführt wurde, 
wie bereits die erste Staffel,
weshalb ich die Serie nun auch abgebrochen habe.

***

WandaVision

© Marvel Studios
 
Stand:
Staffel 1, Folge 4


Worum geht's?
 Wanda und Vision durchleben in einem Mix aus Zeitlinien 
Sitcoms in den 1950er bis -90er Jahren. 
Die beiden haben sich ein harmonisches Liebesleben aufgebaut, 
aber es gerät alles außer Kontrolle, 
als die Wahrheit allmählich aufgedeckt wird.
 
Meine Meinung
Eine DER Marvel-Serien,
die gerade unter den Fans wohl einen riesigen Hype auslöst.
Der geht an mir wohl vorbei,
da ich die ersten Folgen der Serie furchtbar fand.
Ich verstehe, was Marvel damit bezwecken wollte,
was wohl bei allen anderen Fans gut ankam,
jedoch bin ich zu jung, um "Full House" zu kennen,
weshalb das für mich nur Disney-Quatsch war.
Ab Folge vier ging es ja zum Glück endlich aufwärts.
 Ich hoffe, dass sich die Serie dort jetzt halten kann.
Alles in allem wird es aber wohl keine Serie werden,
auf die ich mit einem Lächeln zurückschauen werde.

***

Brooklyn Nine-Nine

© Universal Television

Stand:
Staffel 2, Folge 3
 
Worum geht's?
Auf dem Revier 99 geht es chaotisch und unorthodox zu - 
bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Chef Ray Holt die Zügel in die Hand nimmt. 
Er nimmt Vorschriften und seinen Job sehr ernst und verkörpert 
das genaue Gegenteil von Detective Jake Peralta. 
Sein Ziel ist, den 99. Bezirk New Yorks zu einem sicheren Ort 
und den Chaotentrupp des Police Departments zu einer seriösen Abteilung zu machen. 
Nach einem anfänglichen Kleinkrieg zwischen den Mitarbeitern 
und ihrem neuen Chef beginnt das Team zusammenzuarbeiten, 
wobei es die Polizisten nicht immer schaffen, 
private Angelegenheiten strikt von beruflichen zu trennen.
 
Meine Meinung
Vor Jahren habe ich hier in die erste Folge
rein geschaut, die mich nicht überzeugen konnte,
weshalb ich nicht nochmal eingeschaltet habe.
Warum kann ich jetzt nicht mehr rekonstruieren,
denn die Serie macht richtig Spaß.
Endlich mal wieder eine Comedyserie
mit kurzen Folgen und vorallem mit Niveau!
Niveau? Ach...ihr wisst schon, was ich meine. ;-)

 ***

The stand (2020)

© Starzplay
 
Stand:
Staffel 1, Folge 7


Worum geht's?
 Beinahe die gesamte Bevölkerung wird von einem Virus ausgelöscht. 
Nur wenige Menschen sind immun und obwohl sie teilweise weit 
voneinander entfernt leben und einander nicht kennen, 
werden sie von ähnlichen Träumen heimgesucht. 
Die Überlebenden machen sich auf den Weg zu der Person, 
von der sie geträumt haben. 
An ihrem Ziel angekommen, versuchen sie mit den anderen Ankömmlingen, 
eine neue Zivilisation aufzubauen. 
Randall Flagg und seine Anhänger jedoch haben es auf die Zerstörung 
der noch existierenden freien Welt abgesehen. 
Nur eine von beiden Gruppen kann überleben und es bahnt sich ein 
letzter großer Kampf an: 
Gut gegen Böse, Freiheit gegen Diktatur, Frieden gegen Gewalt.
 
Meine Meinung
Im letzten Jahr habe ich das Buch "The stand"
von Stephen King extra noch schnell gelesen,
damit ich für die neue Serie gewappnet bin.
Das Buch hat mir sehr gefallen, womit ich jedoch nicht rechnete, war,
dass mir auch die ältere Verfilmung gefallen würde.
Das macht mir die neue Verfilmung umso schwerer,
da ich sehr kritisch bin und doch das ein oder andere
in der neuen Serie anders umgesetzt ist.
Natürlich ist das vollkommen verständlich,
weil eine Verfilmung sonst wohl nicht möglich gewesen wäre,
jedoch fehlt der Serie bisher das Herz am rechten Fleck.
Die Charaktere haben nicht einmal annährend den Charme
der Buchcharaktere angenommen und leider ist auch Randall Flagg
in keinster Weise ein Bösewicht, vor dem man erzittert.
Mal schauen, wie sie die Serie insgesamt fortsetzen 
und sie sich entwickeln wird.

***

Quantico

© ABC Studios

 Stand:
Staffel 2, Folge 5


Worum geht's?
 Quantico ist eine FBI-Basis in Virginia, in der Agenten ausgebildet werden. 
Ziel ist, die nationale Sicherheit langfristig gewährleisten zu können. 
Alex Parrish kommt gemeinsam mit anderen Rekruten in das Aubildungslager 
und steht fortan unter dem Kommando von Special Agent 
Liam O'Conner und der strengen Ausbildungsleiterin Miranda Shaw. 
Kaum beginnt das Training, stellt sich heraus, dass sich in den eigenen Reihen 
einer der Drahtzieher des verheerendsten Terroranschlags 
des 21. Jahrhunderts verstecken könnte. 
Daraufhin beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel der Superlative. 
Alex gerät wie auch die anderen neuen Rekruten unter Verdacht, 
ein doppeltes Spiel zu spielen.
 
Meine Meinung
Hier hieß es für mich:
Start again!
Mir ist beim Starten der ersten Folge der zweiten Staffel
aufgefallen, dass ich mich kaum den Inhalt
an die erste Staffel erinnern kann,
weshalb ich nochmal ganz von vorne angefangen habe.
Mir hat die erste Staffel damals im Freetv
sehr gefallen und ich bin gespannt, 
wie sie fortgesetzt wurde.
Bisher ist die zweite Staffel leider der ersten sehr ähnlich,
jedoch habe ich noch Hoffnung,
dass sie hier nochmal etwas innovativer sein dürfte.

***

Riverdale

© Warner Bros. Television
 
Stand:
Staffel 5, Folge 6
 
Worum geht's?
 Archie und seine Freunde führen eigentlich ein ganz normales 
Teenager-Leben in der Kleinstadt Riverdale. 
Als am 4. Juli Archies Mitschüler Jason Blossom auf mysteriöse 
Art und Weise ermordet wird, ist aber plötzlich alles anders.
 
Meine Meinung
Es geht in die fünfte Runde und die ersten Episoden
sind vielversprechend.
Die letzte Staffel fand ich teilweise zu
übertrieben und vorallem sehr sexistisch
(was die Serie wohl schon immer war, mir dann
aber erst aufgefallen ist)
und ich hoffe, dass die neue Staffel wieder so packend
ist, wie ihre Vorgängerstaffeln.
 
 
**************************

Offene Serien/Staffeln


Castle Rock (Staffel 2)
 
Chosen (Staffel 1)
 
Dawson's creek (Staffel 1)
 
How to get away with murder (Staffel 5)

Luther (Staffel 5)

**************************

Beendete Serien/Staffeln

(seit dem letzten Monatsrückblick)


Alex Rider (Staffel 1)

American Horror Story (Staffel 9)
 
American Vandal (Staffel 1-2)

(The) bold type (Staffel 4)
 
Bonding (Staffel 2)
 
Bridgerton (Staffel 1)

Dash & Lily (Staffel 1)

Disneys Große Pause (Staffel 1-6)

(The) 100 (Staffel 7)

(The) mandalorian (Staffel 2)

Schöne neue Welt (Staffel 1)
 
Soulmates (Staffel 1)

Spuk in Bly Manor (Staffel 2)
 
Tell me a story (Staffel 2) 
 
Unbelievable (Staffel 1)
 
Unorthodox (Staffel 1)
 
Weihnachten zu Hause (Staffel 1-2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)