Dienstag, 17. Juni 2014

Nervenzereißend!

Gerade erst geguckt, 
und schon kommt die Review? 
Tja, hätte ich auch nicht erwartet,
aber Wunder gibt es immer wieder, nicht wahr? ;-)


The Call - Leg nicht auf!



 Darsteller


Halle Berry
 Abigail Breslin
Michael Eklund
Morris Chestnut


Fazit


Seit der Film in die Kinos gekommen ist,
wollte ich ihn unbedingt sehen,
da ich den Trailer unfassbar spannend fand.

Und siehe da: Der Trailer verspricht nicht zu viel!
The Call - Leg nicht auf! ist nervenzereißend und hat meinen Puls bis zum Schluss
auf 180 hochgepumpt.

Allein schon am Anfang macht der Film alles richtig.
Er führt uns Zuschauer ein, in das Leben einer Telefonistin, 
die die Notrufe entgegen nimmt, 
und hier merkt man das erste Mal,
wie toll man seinen eigenen Job doch eigentlich findet. :-D
Denn Telefonisten will ich spätestens nach diesem Film,
niemals werden.
Hierfür muss man Nerven aus Stahl haben und sich wahrscheinlich
nach gut zehn Jahren in die Irrenanstalt einweisen lassen.
(Falls man es überhaupt so lange schafft!) ;-)

Doch nicht nur der Beruf der Telefonisten wird einem hier nahe gebracht,
sondern auch die Angst urplötzlich entführt zu werden
und dann ruhig bleiben zu müssen,
um doch noch gerettet werden zu können.
Falls man gerettet wird...

Die Hauptdarsteller Halle Berry - zu der man nicht viel sagen muss, jeder, der halbwegs 
bei Verstand ist, weiß, dass sie großartig ist (ich liebe sie seit James Bond! :-D) -,
Abigail Breslin - von der ich nur hin und wieder mal etwas gesehen habe und die
mich hier mal wieder richtig überrascht hat -
und auch Michael Eklund - dem ich niemals begegnen will, weil ich verdammt 
nochmal richtig Muffensausen vor ihm habe :-D -
lassen den Film erst richtig glänzen.

Alle, die den Film bereits gesehen haben,
werden jetzt sagen: Nun sag es endlich! 
Und hier ist der gewünschte Satz:
Leider, leider wird er zum Ende hin recht unrealistisch.

SPOILER
Warum nur musste sich Halle Berrys-Figur, als sagen wir - böse gesprochen - 
"einfache Telefonistin" plötzlich als Heldin des Films beweisen?
Andererseits hätte die Polizei das Mädchen dann nie gefunden,
denn die haben an einer völlig falschen Ecke gesucht.
SPOILER ENDE!

Ja, zum Ende hin verschlechtert sich der Film ein wenig, 
aber wenn wir unser Hirn ausschalten 

SPOILER
...und unsere eigene Heldin hervor lassen...
SPOILER ENDE

ist das Ende Ende, damit meine ich das Ende ganz zum Schluss ;-),
perfekt.

Dadurch das The Call - Leg nicht auf! mich so schockiert hat,
und so mitgefiebert und vor Spannung fast geplatzt wäre,
kann ich trotz der eher unrealistischen Wendung am Ende des Films
ihm nicht allzu viele Punkte abziehen.

Daher bekommt The Call - Leg nicht auf! von mir eine nervenzereißende
2.

3 Kommentare:

  1. Salut, Denise.
    Hollywoods Filme arbeiten liebend gern mit dem Klischee vom heldenhaften Tun alltäglicher Menschen. Weswegen sie in der Hinsicht regelmäßig zu überziehen wissen. Wirkt dann gelegentlich pathetisch, oder auch nur plump an Haaren herbeigezogen.

    Den Werdegang von Miss Breslin verfolge ich seit 'Little Miss Sunshine' aufmerksam gerne.
    Ansonsten - ich oute mich jetzt einmal als Filmbetrachter, der an Halle Berry kein darstellerisches Charisma entdecken kann. Über die Jahre ihrer Karriere laufe ich hier regelmäßig gegen eine Wand.

    Sorry. :-)

    Kennst Du 'Final Call'?

    bonté



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      danke für dein Kommi :-)
      Du kommentierst immer so fleißig und ich bin momentan zu faul, um überhaupt Posts zu schreiben. :-( Mein Kino-Fieber hat sich aber auch enorm gelegt, weshalb ich nur hin und wieder auch was interessantes zu berichten habe.

      Stell dir vor, "Little miss Sunshine" habe ich immer noch nicht gesehen O.o Mal sehen, ob ich das irgendwann schaffe. :-D

      Ui, okay. Mein Bruder mag Halle Berry wegen ihrer Kurzhaarfrisur meist nicht :-D Ich hingegen fand sie schon immer cool :-P
      Brauchst dich dafür aber auch nicht zu entschuldigen :-D

      Ja, den kenn ich. Habe ich auch als DVD hier stehen. Ist schon ganz gut und spannend, ich finde aber "The Call" oder "Leg nicht auf" (hieß der Film mit Colin Farrell so? :-D) tausend mal besser.

      LG Dene

      Löschen
    2. ...gib einfach via "Back down to earth" Bescheid, wenn Du wieder etwas gepostet hast. Bin da immer zu finden.
      :-)

      bonté

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)