Mittwoch, 4. September 2013

Fanproteste gegen Mr. und Mrs. Grey

Kennt ihr das?

Es wird eine Romanverfilmung angekündigt und ihr habt gleich ein schlechte Gefühl bei der Sache?
Dies bestätigt sich, wenn 1. die Schauspieler angekündigt werden und 2. der erste Trailer erscheint?

Ja, dieses Gefühl dürften wir seit der Bis(s)-Trilogie alle kennen. (Oh, oh...da vorne ist ein Bis(s)-Fan...er kommt näher...oh Gott! Er hat ein Baseballschläger!... :-D)


Aber hattet ihr dann auch Hassgefühle, die so weit gingen, dass ihr eine Pedition gegen diese Schauspieler gestartet habt?
Wenn ja, sucht bitte sobald wie möglich einen Psychiater auf!
Wenn nein, denkt er ihr auch gerade WTF?


Tja, genau das ist momentan bei der Verfilmung zu Shades of Grey der Fall.
Am Montag wurden die beiden Schauspieler Charlie Hunnam und Dakota Johnson für die beiden Hauptrollen des Christian Grey und der Anastasia Steele enthüllt (nach langer Zeit, die sogar etwas ZU lang war!) und plötzlich scheinen alle durchzudrehen.


Ich meine, klar, hat sich jeder von uns
Matt Bomer, Ian Somerhalder oder Alex Pettyfer und als weibliche Hauptrolle Alexis Bledel gewünscht,
aber wenn es die nicht werden, dann liegt das weder an der Autorin E. L. James oder an den Schauspielern selbst. 
Für die ist das ganze nämlich die größte Chance ihres Lebens und es ihnen somit zunichte zu machen,
ist nicht nur kindisch, sondern absolut idiotisch.

***********


Was meint ihr zu der Pedition?

Ist sie gerechtfertigt, wenn die Fans nicht die Schauspieler bekommen, für die alle gestimmt haben
oder
haltet ihr die Fans für größenwahnsinnig?

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Ich für meinen Teil stimme eher für letzteres.
Klar, sind die Schauspieler nicht die, die ich mir gerne gewünscht hätte, 
aber dann kann ich doch immer noch auf die Verfilmung warten und mich dann noch immer beschweren.
Und selbst dann, startet man doch nicht direkt eine Pedition!

Der arme Charlie Hunnam und die arme Dakota Johnson!
Ich hoffe, dass sie keine Nachrichten lesen/gucken und sich diesen Mist nicht antun müssen.
Denn Peinlich ist hier das Wort,
das groß an die Wand geschrieben gehört.

4 Kommentare:

  1. Als meine beste Freundin mir den Artikel gezeigt hat, muss ich sagen, dass ich aber auch zuerst schockiert war. Die beiden Schauspieler entsprechen mal so gar nicht meiner Vorstellung von Ana und Christian Grey. Für mich also schon ein Fehlgriff, aber natürlich hast du recht damit, dass man erstmal die Verfilmung abwarten sollte. Solche Hasspielchen mag ich nämlich auch nicht, denn dafür können die Schauspieler ja nichts. Trotzdem schade, dass es nicht Ian oder so geworden ist. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gehts genauso. Die wurden ja vor ein paar Wochen schon mal in die Runde geworfen und da bin ich ehrlich gesagt auch in schallendes Gelächter ausgebrochen :-D
      Ian Somerhalder und Matt Bomer standen aber offenbar nie zur Auswahl. Tja, und warum sie nicht Alex Pettyfer genommen haben, weiß ich auch nicht. Vielleicht war der auch zu teuer ;-)
      Das alles rechtfertigt jedoch trotzdem nicht diese Pedition. Die armen Schauspieler...

      Löschen
  2. Grüß Dich, Dene.
    Wenn Fans eine(n) Aufruf/Petition starten, um eine gechancelte Serie zu "retten", oder ihren Unmut darüber äußern, daß eine Figur aus der Handlung geschrieben wurde, ist es eine legitime Meinungsäußerung von Leuten mit eigener Meinung*.
    Sobald allerdings die Scheuklappen angelegt sind und das Visier herunter geklappt wird, bekomme ich geistigen Sodbrand. Der obige Fall wäre in der Film-Ecke der Klassiker, wenn Nerds die Nasen der Schauspieler nicht zusagen. Sicher, kann jeder äußern wie er/sie jemand anderen in der Rolle sieht. Aber deswegen einen Aufstand zu proben!? Nope...
    Ein Merketing-Gag? Vielleicht auch!

    Gut - inhaltlich interessieren mich die zig Abstufungen von Grau auch garnicht; weder literarisch, noch filmisch.
    :-)

    bonté



    *im Ideal der Fälle :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommi :-)

      Wie gesagt finde ich ihn als Grey auch nicht sonderlich toll, aber deswegen würde ich mich niemals so dagegen "wehren" (mal milde ausgedrückt ;-))
      Ich warte jetzt einfach nur mal auf den Film und bin gespannt, wie er werden wird. Viel Handlung wird es hier ja ohnehin nicht geben :-P

      LG Dene

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)