Das Problem war nicht nur, dass der April nicht nur der Monat war, in dem ich durch meine Abschlussprüfung sehr viel lernen musste - weshalb es auch nur zwei Kritiken gab, weshalb ich schon Entzugserscheinungen habe O.o - sondern auch, dass ich einfach zu viele Filme gucke. ;-)
Daher kam ich gar nicht mit, alle aufzulisten UND zu ihnen noch etwas zu schreiben. Schließlich verdienen es die Filme auch eine Kritik - wenn auch nur eine klitzekleine - zu bekommen (nicht alle Filme...aber viele. ;-)).
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich euch nur die Filme aufliste, die ich tatsächlich gut fand oder vor denen man euch warnen sollte.
Hier kommt also mein erster Monatsrückblick zum April. ;-)
Überraschungen des Monats
Ein einziger Augenblick
Bekannte
Schauspieler
Mark Ruffalo
Mark Ruffalo
Joaquín Phoenix
Fazit
Ein unglaubliches Drama, dass einen
direkt ins Herz trifft und mit einem großartigen Joaquin Phoenix,
der Mark Ruffalo sofort gegen die Wand spielt. Nach diesem Film will man am liebsten sofort zum nächsten Film mit ihm greifen! ;-)
1-
Pitch perfect
Bekannte Schauspieler
Anna Kendrick
Brittany Snow
Fazit
Ein klasse Musikfilm, der originelle A-Capella mit einem super Cast verbindet. Ich habe ihn mir direkt zwei Mal angesehen und hätte ihn noch öfter geschaut, wenn er nicht nur ausgeliehen gewesen wäre. Ein Film, den ich mir definitiv noch kaufen werde. ;-)
2+
Sehenswerte Filme
It's kind of a funny story
Bekannte Schauspieler
Zach Galifianakis
Emma Roberts
Fazit
Ein Film, dem ich gegenüber erst
skeptisch war, der jedoch überhaupt nicht langweilig, sondern direkt
ins Herz traf. Durch die gelegentlichen Witze und die vielen,
sympathischen Schauspielern war er außerdem sehr unterhaltsam.
2
Von der Kunst, sich durchzumogeln
Bekannte Schauspieler
Freddie Highmore
Emma Roberts
Fazit
Freddie Highmore ist plötzlich groß
und bietet uns hier einen Film, der zum Nachdenken anregt, witzig ist
und bei dem wir den Mut seiner Rolle sehr bewundern. ;-)
2
2
LOL
Bekannte Schauspieler
Miley Cyrus
Demi Moore
Fazit
Ein Film, der (trotz Miley Cyrus) einfach nur Spaß macht! ;-)
1
Sieben Leben
Bekannte Schauspieler
Will Smith
Rosario Dawson
Fazit
Ein Film, den ich schon lange mal sehen wollte und der mich nicht enttäuscht hat.
Großartiges Drama, dass einen zutiefst
berührt. Hier kann man Will Smith auch mal in einer sehr ernsten
Rolle erleben und merkt erst, was für ein unglaublich guter
Schauspieler er ist.
2
Brücke nach Terebithia
Bekannte Schauspieler
Josh Hutcherson
AnnaSophie Robb
Fazit
Einfach klasse!
2+
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
Bekannte Schauspieler
Anna Fischer
Kostja Ullmann
Fazit
Ein Film, der unglaublich viel Spaß macht und den man sich immer wieder gerne ansieht. Klasse Schauspieler, die perfekt miteinander harmonieren, und eine originelle Geschichte. ;-)
1
Cloud Atlas
Bekannte Schauspieler
Tom Hanks
Halle Berry
und und und
Fazit
Einfach der absolute Wahnsinn! Innerhalb weniger Sekunden ist er zu meinem absoluten Lieblingsfilm empor gestiegen! (Bye, Bye, Stirb langsam 4.0 ;-)) Die Deutschen zeigen endlich, was sie können!
1+++++***
Heiter bis wolkig
Bekannte Schauspieler
Max Riemelt
Anna Fischer
Jessica Schwarz
Elyas M'Barek
Fazit
Klasse Schauspieler, die einen sehr traurigen und doch lustigen Film dahin gezaubert haben.
Trotzdem gibt's ein paar Punkte abzug, da er etwas langatmig war.
3+
Serien
Doctor's Diary
(Staffel 3, Folgen 21-24)
Bekannte Schauspieler
Florian David Fitz
Diana Amft
Fazit
Immer klasse, immer lustig ;-)
Die zweite Staffel schwächelt jedoch zwischendurch etwas,
weshalb es einige Punkte abzug gibt.
2-
Hart of Dixie
(Staffel 1, Folgen 1-5)
Bekannte Schauspieler:
Bekannte Schauspieler:
Rachel
Bilson
Jaime King
Fazit
Endlich mal wieder eine vernünftige Arztserie, und endlich sieht man mal wieder etwas von Rachel Bilson! ;-) Lustig und das, was der Mädelsabend von Sixx dringend nötig gehabt hat!
2
Sherlock
(Staffel 1 beendet)
Bekannte Schauspieler
Benedict Cumberbatch
Martin Freeman
Fazit
Großartiger Cumberbatch mit dem großartigen Martin Freeman, die zusammen ein Duo und die perfekte Spannung bildet, die Sherlock Holmes nötig hat. Hier übertrumpfen sie vielleicht sogar Robert Downey Jr. und Jude Law!
2+
Dexter
(Staffel 4, Folge 2)
Bekannte Schauspieler
Michael C. Hall
Jennifer Carpenter
Fazit
Eine Serie, die leider langsam etwas dahin schwächelt.
Da ich die 4. Staffel erst angefangen habe,
kann ich sie noch nicht bewerten
Bücher
Crossfire: Offenbarung
von
Sylvia Day
Fazit
Großartiger Roman, der Shades of Grey eiskalt hinter sich lässt, weil er mit einer richtigen Story punktet!
Kritik folgt! ;-)
1-
Kathryn Taylor: Colours of love – Entfesselt
von
Kathryn Taylor
Fazit
Ein Buch, das ich innerhalb von zwei Tagen durch habe. Etwas, was sehr selten passiert.
Kritik folgt! ;-)
2+
Shades of hä?
von
Ralf "Linus" Höke
Fazit
Eine lustige "Gebrauchsanleitung" für die, die unter ihren Shades of Grey-Bessessenen Partnern leiden, die leider aber auch - wie viele seiner Vorgänger - von Seite zu Seite übertriebener und langweiliger wird.
Kritik folgt! ;-)
3-
Stonehenge
2+
Shades of hä?
von
Ralf "Linus" Höke
Fazit
Eine lustige "Gebrauchsanleitung" für die, die unter ihren Shades of Grey-Bessessenen Partnern leiden, die leider aber auch - wie viele seiner Vorgänger - von Seite zu Seite übertriebener und langweiliger wird.
Kritik folgt! ;-)
3-
Stonehenge
von
Barbara Wegener
Fazit
Eine Idee, die so gut hätte sein können!
Kritik folgt! ;-)
5-
Ich hoffe, dass euch der Monatsrückblick gefallen hat, weil ihr euch dann nämlich schon auf den nächsten Ende Mai freuen könnt. ;-)
Barbara Wegener
Fazit
Eine Idee, die so gut hätte sein können!
Kritik folgt! ;-)
5-
Ich hoffe, dass euch der Monatsrückblick gefallen hat, weil ihr euch dann nämlich schon auf den nächsten Ende Mai freuen könnt. ;-)
Ich finde es so toll, dass du jetzt auch einen Monatsrückblick machst, weil das echt total interessant ist. Du hast ja auch eine Menge geschaut und gelesen. Ich bin echt beeindruckt :D Sag noch einmal ich lese mehr als du. xD
AntwortenLöschen"Pitch Perfect" fand ich auch klasse und von den Büchern kenne ich nur "Crossfire". Aber ich muss erstmal "Shades of Grey" beenden, mir fehlt nämlich noch der 3. Band.
Tut mir übrigens leid, dass ich im Moment so wenig kommentiere. Ich könnte ja jetzt sagen, dass liegt daran, dass ich so wenig Zeit habe, aber ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen faul geworden. Ich versuch's zu wieder zu ändern. :P
:-D Das war letzten Monat aber auch echt eine Ausnahme, weil ich Schule hatte und da sehr oft im Zug lese. Außerdem zählt Colours of love nicht richtig dazu, da ich das in zwei Tagen durch hatte...^^ Dazu aber noch mehr ;-)
LöschenSchenk dir den dritten Teil von Shades of Grey und lies lieber Crossfire :-D
Ja das kenne ich ;-) Ist nicht schlimm ;-)