Samstag, 13. August 2011

Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen?


Wenn es nach Cody McFadyen gehen würde: offenbar sehr viel! Ja, ihr lest richtig: Diesmal geht es nicht um einen Film, sondern um ein Buch ;-)
Habt ihr schon einmal ein Buch gelesen, was euch so schockiert habt, dass ihr an nichts anderes denken konntet und es euch förmlich "ausgelöscht" hat? (Kleines Wortspiel :-D). Ich schon. Der Titel des Buches ist Ausgelöscht. Geschrieben vom kranken Cody McFadyen :-D
Bevor ich mit der Story beginne, muss ich eins dazu sagen: Ich liebe Thriller. Im Grunde genommen lese ich eigentlich nur Thriller, ab und zu mal ne Schnulze, aber eher weniger. Selbst mein Lieblingsbuch Cupido von Jilliane Hoffman ist ein Thriller. Bisher hatte ich nie wirklich Angst. Klar denkt man sich manchmal: Man! Du bist krank! Wie kannst du so etwas schreiben?
Tja...das war bei diesem Buch nicht so. Denn das Buch ist mehr als krank. Es ist...unbeschreiblich. Mir fehlen einfach die Worte. Man hat wirklich Angst und ist völlig schockiert über die Wendung des Buches.
So, jetzt aber endlich mal zum Inhalt: Es geht erneut um die starke Smoky Barrett, die bereits in der Vergangenheit viel einstecken musste. Das sie jetzt noch lebt und aufrecht stehen kann, ist bereits unfassbar. In diesem Buch muss sie sich jedoch noch einem viel schlimmeren Feind stellen, als je zuvor. Der wirft, mitten auf der Hochzeit von ihrer Freundin und Kollegin Callie, eine kahlrassierte, völlig verängstigte Frau mitten auf die Straße. Und somit beginnt ein Kampf, der, wie es scheint, gar nicht aufzuhalten ist.
Mehr will ich auch schon nicht verraten, weil ich euch sonst wichtige Details mitteile. Also halte ich die Klappe :-D
Dieses Buch ist voller Schmerz und Leid, den man auf komische Art und Weise selbst miterlebt. Man fühlt sich im Buch mittendrin, was bei mir selten bis gar nicht passiert. Am liebsten möchte man einfach eingreifen und alle vor einem furchtbaren Schicksal bewahren. Doch das Schlimme ist: Man kann es nicht.
Wer Psychothriller mag oder sich gerne mal heran wagen will, wer auch mal richtig Angst haben und mit der Hauptperson mitzittern will, ist bei Ausgelöscht genau richtig.
Ein Hinweis noch: Man muss die vorigen Bücher nicht gelesen haben, um Ausgelöscht zu verstehen. Die sind aber für den Anfang auch nicht schlecht, weil man bei denen wenigstens nicht solch eine Panik entwickelt :-D
Und noch ein kleines Zitat zum Schluss: Ich pfeife weiter, als ich die Autotür schließe. Etwas Hartes berüht mich im Kreuz und eine Stimme flüstert mir ins Ohr: "Eine falsche Bewegung, Special Agent Barrett, und Sie sind tot. Sie sterben, ich lebe. Sie wissen, wer ich bin, also wissen Sie auch, dass es keine leere Drohung ist."
Na, neugierig? Dann kauft euch Ausgelöscht. Ihr werdet es lieben und gleitzeitig hassen und fürchten. Viel Spaß dabei ;-) :-D

2 Kommentare:

  1. Wow... das hört sich echt interessant an und wenn du schon so von einem Trhiller gefesselt bist und dir darüber Gedanken machst, dann muss das wirklich ein starkes Buch sein! Ich selbst lese ja seltener Thriller, aber mit diesem Buch hast du mich echt neugierig gemacht. :D
    Ach ja, berichte doch bitte öfter auch über Bücher die du so liest oder gelesen hast .. würd mich nämlich echt mal interessieren. ;)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für dein Kommi :)
    Ja...das Buch hat mich zum Weichei gemacht :D
    Ja werde ich machen ;)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)