Sonntag, 13. November 2011

Sparks gewinnt


Anders als bei Halloween (Post vorher) habe ich mir auch Mit dir an meiner Seite trotz allen Protesten angeschaut. Dazu muss ich nämlich sagen, dass ich von Nicholas Sparks bereits Das Leuchten der Stille gesehen hatte und sehr enttäuscht war. Die Geschichte begann nicht schlecht, wurde aber durch eine komische Wandlung vollkommen langweilig. Außerdem bekam ich von solch einem Geschnulze eher einen Kotzkrampf als irgendwelches "Oh mein Gott! Ist das nicht toooooollll!"-Frauengequietsche.
Anders war es jedoch diesmal bei Mit dir an meiner Seite. Angeschaut habe ich ihn mir eigentlich nur, weil Liam Hemsworth mitspielt (demnächst bei Die Tribute von Panem zu sehen), er mir vollkommen unbekannt war und ich seine schauspielerischen Leistungen checken wollte ;-) Außerdem meinte eine gute Freundin von mir (danke Klopfer ;-)), dass er Film wirklich gut sei.
Somit überwandt ich alle Vorurteile über Sparks, Liam Hemsworth Beachboy-Image und Miley Cyrus Vergangenheit bei Disney und lieh mir den Film aus. Und ich muss zugeben, dass der Film wirklich wunderschön ist.
Es geht um die junge Ronnie (Miley Cyrus), die gegen ihren Willen den Sommer zusammen mit ihrem kleinen Bruder bei ihrem Vater verbringen soll. Sie sehnt den Tag ihrer Rückkehr nach New York entgegen, da sie ihren Vater nicht sonderlich leiden kann, und wirft diesen Gedanken - natürlich - für einen Jungen (Liam Hemsworth) beiseite.
Alles in allem ist Mit dir an meiner Seite ein wunderschönes Liebesdrama, in denen Dinge geschehen, die man manchmal vorhersehen kann und manchmal wiederrum auch nicht.
Miley Cyrus überrascht mit ihrer Schauspielleistung genauso sehr wie Liam Hemsworth, der - wie ich finde - die beste Besetzung von Gale Hawthorne aus Die Tribute von Panem ist. Auch der Titelsong "The climb" von Miley Cyrus passt perfekt zum Film.
Schöner Anfang, schöner Hauptteil, schönes Ende. Vielleicht wag ich mich doch mal an einen von Nicholas Sparks Romanen heran. Wenn ja, werdet ihr hier bestimmt mal einen Blogeintrag zu dem Thema vorfinden können ;-)
Bis dahin könnt ihr euch eine Schokolade zur Hand nehmen, daneben eine Packung Taschentücher legen (es wird traurig!) und den Film genießen. Vielleicht könnt ihr ja sogar eure Freunde dazu überreden, aber man will sein Glück ja nicht überstrapazieren.

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=1vOgcf3ehowLink

1 Kommentar:

  1. Danke das du mich erwähnst, ich heul hier fast
    und
    siehst du hab ich doch gesagt

    Klopfer

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)