Seiten

Freitag, 20. April 2012

Horrortime

Heute stell ich euch mal wieder einen Film vor und begebe mich zurück in mein Element: Horrorfilme :-D Heute geht's nämlich um Der Fluch der zwei Schwestern.
Der Film ist schon etwas "älter" (2009 :-D) und der Trailer verspricht viel.

Die Hauptrolle ergatterte Emily Browning, die ich persönlich nur aus dem Film Sucker Punch kannte und die mir trotz dieses furchtbar schlechten Films positiv aufgefallen war. So war es in diesem Film auch. Sie ist eine super Schauspielerin, die viele jedoch nicht kennen werden. Ich hoffe, dass man sie bald mal wieder in einem Film sehen wird.
Ihre Schwester wurde von Arielle Kebbel verkörpert, die u.a. in Filmen wie Rache ist sexy oder der Twilight-Verarsche Beilight - Bis(s) zum Abendbrot und der Serie The Vampire Diaries zu sehen war. Ich persönlich mochte sie seit Rache ist sexy und habe unter anderem wegen ihr Der Fluch der zwei Schwestern überhaupt geguckt.
Tja, und die böse, böse Stiefmutter wird von niemand geringerem als Elizabeth Banks gespielt, die derzeit in The hunger games - die Tribute von Panem zu sehen ist.
So...habe ich euch den Film jetzt schon schmackhaft gemacht? ;-) Es wird noch besser!

In Der Fluch der zwei Schwestern geht es um die junge Anna (Emily Browning), die gerade aus der Psychatrie entlassen wurde. Wieso? Weil sie den Tod ihrer Mutter nicht verkraften konnte, die hilflos in einem Feuer umkam. Als Anna jedoch nach Hause kommt erwartet sie dort nicht nur ihre geliebte Schwester Alex, sondern auch ihr Vater mit einer neuen Frau im Arm. Rachel (Elizabeth Banks) scheint von Anfang an nicht ganz koscher zu sein, was sie immer wieder beweist.

Fazit: Einer der wenigen gelungenen Horrorfilme! Der Fluch der zwei Schwestern geht unter die Haut und das ist auch gut so! Die Schauspieler sind perfekt ausgewählt, die Story perfekt von der japanischen Version geklaut ;-) Man fiebert mit den beiden Schwestern mit und das Ende hätte ich wirklich niemals erwartet. Ein Psychospielchen, was nichts für Schwache nerven ist.
Eine glatte 1 :-) Schön zu hören, da die Kritiken immer negativ ausgegangen sind.

2 Kommentare:

  1. Ich hab den Film letztens im TV angefangen zu gucken, aber es war schon spät und irgendwie konnte mich der Anfang nicht reizen, so dass dann ins Bett gegangen bin. Nach deiner Rezi bin ich jetzt doch am überlegen, ob ich ihn mir nicht noch mal anschaue. Eine Freundin von mir war da nämlich auch so begeistert von. Komischerweise guckt sie aber kein TVD, weil es ihr zu gruselig ist. Ja, die Logik muss man jetzt nicht verstehen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TVD...was finden die daran alle gruselig? :D Klaus ist zwar bösartig, aber doch nicht gruselig...naja...was solls :D
      Ich steh halt auf die Remakes von japanischen Horrorfilmen. Die sind halt immer ziemlich gruselig und das ist ja das Beste an einem Horrorfilm ;-) Der hier war schon gruselig, deswegen versteh ich nicht, warum deine Freundin ihn geguckt hat :-D
      Naja...kannst ihn ja mal angucken. Bin gespannt, wie du ihn findest ;-)

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)